Allergie auf Rindfleisch ?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.959333
23. Aug 2010 07:53
Allergie auf Rindfleisch ?!
Hallo !

Gestern hat unsere Tochter das erste Mal ihr Mittags Menü Gläschen mit (Rind-) Fleisch bekommen. Zuvor hat sie zuerst nur eine Woche Karotten, dann eine Woche Karotte, Kartoffel + Öl und halt jetzt Karotte, Kartoffel, Öl + Rindfleisch bekommen - alles Hipp Gläschen.

Heute morgen hatte sie vereinzelte kleine rote Pickelchen am Oberkörper/ Halsbereich und auch kleine Pickelchen hinter ihrem linken Ohr. Kann das eine Reaktion auf das Rindfleisch sein ? Habe noch nie gehört, dass ein Kind gegen Rindfleisch allergisch ist ?!?

Sie hat sonst kein neues Kleidungsstück was z.B. nicht gewaschen wurde an, ich benutze kein anderes Waschmittel, habe selbst auch nichts "besonderes" gegessen, weil ich sie sonst noch stille...
Oder könnten es auch "nur" Hitzepickel sein, gestern war es hier relativ drückend und ebenso war es auch wärmer als sonst in ihrem Zimmer ~ 23 Grad.

Ich weiss, sie können keine "Ferndiagnose" stellen :-), falls es mehr wird gehen wir natürlich auch zum Kinderarzt.

Sollte ich denn heute wieder ein Rindfleischgläschen geben oder lieber nur Karotte, Kartoffel + Öl ?

Ich hätte vom Gefühl heute nochmal alles gefüttert, wenn es dann mehr wird, weiss ich das es wirklich das Rindfleisch ist oder ?!

Vielen Dank für ihren Rat !

LG
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:23
Re: Allergie auf Rindfleisch ?!
Hallo!
Da haben Sie völlig Recht, eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen Fleisch insbesondere Rindfleisch ist sehr unwahrscheinlich.
Ich vermute wie Sie, dass es Hitzepickelchen sind. Aber bitte beobachten Sie weiter und gehen Sie im Zweifel wie Sie vorgeschlagen haben rechtzeitig zum Arzt.
Nicht immer stehen Hautsymptome mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit der Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten. Letztlich kann nur Ihr Kinderarzt eindeutig feststellen, warum Ihr Baby so reagiert.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...