Obst!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Veronika7
22. Aug 2010 09:07
Obst!
Hallo,

Mein Sohn ist sieben Monate alt und mag überhaupt kein Obst!
Er trinkt um sechs Uhr früh 240ml, um neun trinkt er 100-190ml, zu mittag ist er ein ganzes glas, um drei trinkt er 150-240 ml und am abend um sechs trinkt er 280-360 ml! Wenn ich versuche ihm am nachmittag obst zu geben presst er die lippen zusammen und wartet auf sein flascherl! Ich versuche oft so zwischendurch einfach einen Löffel, doch es wird nichts!

Wie kann ich am besten eine weitere Beikost einfürhren?
Ich bitte um Hilfe!
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:20
Re: Obst!
Hallo,
wie wäre es zunächst am Abend mit einem Milchbrei? Klappt das gut, können sie da schon mal etwas Obst untermischen.

Oder Sie reichen am Nachmittag einen "Getreide–Gemüse–Brei"?
Probieren Sie es mal mit den Getreidebreien (grüne Packung) http://www.hipp.de/index.php?id=374 zum selber Anrühren. Einfach einen unserer Bio-Getreide-Breie mit abgekochtem Wasser verrühren und statt mit einem halben Gläschen Obst vorerst mit Gemüse vermischen.

Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihren Kleinen!

Kennt Ihr Feinschmecker schon unsere Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ oder „HiPP BIO – Banane“ diese enthalten Banane, schmecken sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“!

Bleiben Sie dran, auch Ihr Kleiner wird das Obst noch gerne essen. Bestimmt.

Alles Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...