Welchen Brei zu welcher Zeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Das HiPP Stufen-Ernährungskonzept http://www.hipp.de/index.php?id=180 zeigt Ihnen wie Sie die Ernährung Ihres Babys aufbauen können.
Fangen Sie zunächst mittags mit Gemüse an, wie z.B. HiPP Reine Früh-Karotten. Wird das Gemüse gut vertragen und klappt das Essen vom Löffel, können Sie Ihrem Baby einige Tage Gemüse in Kombination mit der Kartoffel anbieten z.B. HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln. Nach einigen weiteren Tagen ist Ihr Baby bereit für die nächste Stufe, den Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Das Fläschchen ist ersetzt, sobald Ihr Baby ein Gläschen von diesem HiPP Menü ist. Zum Abrunden der Mahlzeit können Sie dann einige Löffel HiPP Milde Früchte oder Frucht-Pause geben.
Monat für Monat werden dann weitere Milchmahlzeiten durch die Breie ersetzt. Die zweite Beikostmahlzeit ist in der Regel abends der Milch-Getreide-Brei. Wieder einen Monat später können Sie mit dem milchfreien Frucht-Getreide-Brei die Milchflasche am Nachmittag ersetzen. Morgens bekommt Ihr Baby weiterhin die Milch. Vormittags können dann Früchtegläschen oder Säfte die Zeit zum Mittagessen überbrücken.
Ich wünsche Ihrem Baby viel Freude am Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP-Expertenteam
