Mahlzeit nicht steigerbar

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Kleine bekommt seit fast drei Wochen Brei. Leider lässt sich die Menge nicht mehr steigern. Sie ist nicht einmal hundert Gramm. Das Stillen lasse ich seit einer Woche konsequent weg. Am Anfang isst sie gut und reißt den Mund auf - also am Geschmack liegt es nicht. Muss ich mir Sorgen machen bzw. wie kann ich die Menge steigern? Vielen Dank
Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das Tempo, mit dem die Breimenge gesteigert wird, ist von Kind zu Kind recht unterschiedlich. Gut, dass Sie nach der Mahlzeit jetzt nicht mehr stillen. Das zeigt Ihrer Tochter, dass sie mittags ausschließlich das Menü bekommt. Wählen Sie für die Mittagsmahlzeit einen Zeitpunkt, zu dem Ihre Tochter hungrig ist.
Haben Sie noch etwas Geduld mit Ihrer Kleinen, mit der Zeit wird sich die Menge ganz bestimmt weiter steigern.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.