Zwischenmahlzeiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.920501
19. Aug 2010 21:42
Zwischenmahlzeiten?
Mein Sohn Niklas ist jetzt fünf Monate alt und schaft zur Zeit garade mal ein ganzes Gläschen zu Mittag, dass möchte ich noch paar Tage machen, bevor ich mit der 2. Beikost anfange. Meine Schwiegermutter meint nach ihrer Erfahrung her, ich solle ihm öfter zwischendurch paar Löffeln Obst geben, aber meine Hebamme sagt wiederrum das gegenteil. Und wie bringe ich ihn dazu mehr zu trinken (Urin ist dunkel Gelb)? Habe mit Wasser, Tee´s und Schorlen versucht. Hoffe ihr könnt mir helfen?

Lg Lydia
HiPP-Elternservice
20. Aug 2010 09:44
Re: Zwischenmahlzeiten?
Liebe Lydia,

schön, dass das Löffeln am Mittag schon so gut klappt. Sie machen es genau richtig, indem Sie die Beikost schrittweise einführen. Als nächste Mahlzeit können Sie demnächst einen Milchbrei anbieten. Obst zwischendurch ist jetzt noch nicht unbedingt notwendig, bei den anderen Mahlzeiten können Sie weiterhin bei der Milch bleiben.

Am Anfang der Beikosteinführung sorgt die viele Milch, die Ihr Sohn am Tage bekommt, in der Regel weiterhin für einen ausgewogenen Flüssigkeitshaushalt. Wie viel Milch trinkt Ihr Kleiner denn noch am Tag? Die Empfehlung lautet für ein Kind von 5 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Wenn Ihr Baby also noch mehr als 400 ml Milch trinkt, sollte er ausreichend mit Flüssigkeit versorgt werden. Etwas zusätzliche Flüssigkeit können Sie auch mit einem Löffel reichen.

Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.920501
20. Aug 2010 13:56
Re: Zwischenmahlzeiten?
Hallo nochmal, danke für die schnelle Antwort. Niklas trinkt in abstand von je drei std. ca. 60-170-60-120-170 ml.

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...