2 Mahlzeiten in einem Monat ersetzt schlimm??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.967418
12. Aug 2010 22:32
2 Mahlzeiten in einem Monat ersetzt schlimm??
Liebes Hipp Team,

mein Sohn kam bis vor einem Monat nachts stündlich zum stillen, er hat davor durch geschlafen... Habe angefangen mit abendbrei den hat er super gegessen. Nachdem ich gemerkt habe dass er die wochen vorher so quängelig war bestätigte es mir dass das arme kind einfach nur hunger hatte und ihm meine Milch nicht mehr reichte... Fing dann eine Woche später auch gleich an mit dem Mittagessen. Kürbis eine Woche dann Kürbis Kartoffen und jetzt mit rind ist er alles prima leer und danach sogar noch ein wenig frucht... Was mir auffällt dass er immer stark drückt und aber nichts kommt... Dann mach ich ihn frei und reiz ihn ein wenig mit dem Freuchttuch dann kommt es prima, jedoch bis her hat er es noch nicht alleine geschafft.

Was soll ich machen ihn mal lassen auch wenn er drückt und noch nichts kommt??

Habe ein wenig bedenken dass es dann zu hart wird??
Hab ihm jetzt Nachmittags ein ganzes Obstgläschen gegeben das ist er ganz sein Stuhl ist auch weich, bloß da hat er noch einer Stunde schon wieder hunger.
Soll ich ihm Nachmittags einen Obst Getreide Brei geben oder nicht wegen seiner Verdauung???
Liebe Grüße Larissa
HiPP-Elternservice
13. Aug 2010 14:50
Re: 2 Mahlzeiten in einem Monat ersetzt schlimm??
Liebe Larissa,
toll, wie es mit der Beikost geklappt hat! Weiter so!

Bei der Einführung der Beikost kann es gerne zu einer Veränderung des Stuhles kommen. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein, wenn die feste Nahrung dauerhaft gegeben wird. Der Stuhl bleibt aber häufig etwas "fester" und auch seltener als bei reiner Muttermilchernährung. Das ist völlig normal. Entscheidend ist letztlich, dass Ihr Kleiner gut gedeiht und sich wohl fühlt und zufrieden ist.

Wenn Ihr Junge ansonsten aslo einen munteren Eindruck macht, würde ich einfach mal abwarten, bis der Stuhl von alleine kommt. Wenn Sie das Gefühl haben, er quält sich arg, sollten Sie auch mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen.

Übrigens: Bei festem Stuhl im Beikostalter haben wir mit unserem neuen Früchtegläschen „HiPP Pflaume mit Birne“ gute Erfahrungen gemacht.

Alles Liebe und Gute für Sie und Ihren Kleinen
wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.967418
14. Aug 2010 11:05
Re: 2 Mahlzeiten in einem Monat ersetzt schlimm??
Vielen dank für die schnelle Antwort...

Also meinen Sie dass es nicht schlimm ist dass ich drei Mahlzeiten schon ersetzt habe obwohl er erst fünf einhalb Monate alt ist???
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 08:17
Re: 2 Mahlzeiten in einem Monat ersetzt schlimm??
Liebe Larissa,
so lange er alles gut verträgt und so vom begeistert vom Löffel is(s)t, ist es auch in Ordnung, dass es bei Ihrem Kleinen etwas schneller ging.
Bleiben Sie aber jetzt erst einmal dabei. Auch die Milch ist noch wichtig für Ihren Liebling.

Schöner Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...