Problem Mittagsbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter wird jetzt bald 5 Monate und wir haben seit 3 Wochen angefangen Beikost zu Mittag zu geben.
Anfangs hat es super geklappt und sie hat auch gerne und ohne Probleme ein ganzes Glas Karrotten gegessen doch seit einer Woche isst sie ein paar Löffel und dann biegt sie sich durch und beginnt zu schreien bis ich ihr die Milch gebe die sie dann super schnell austrinkt,...Heute auch das gleiche mit Frühkarotten mit Kartoffel und den anderen Gemüsesorten,...
Ich weiß dass ich Geduld haben muss aber was mache ich wenn ich dann auf ein ganzes Menü umsteige und ich sie nicht satt bekomm weil ich ihr ja keine Milch dann mehr geben soll,...
( sie trinkt leider auch nicht gerne Tee Wasser auch nicht,)
Was kann ich da machen bzw. gibt es einen Trick wie ich ihr das Essen wieder schmackhaft machen kann ?
Lg und Danke im Vorraus
lassen Sie sich nicht entmutigen. Ihre Tochter hat jetzt festgestellt, dass die Milch doch der einfachere Weg war satt zu werden.
Das Essen vom Löffel erfordert Mitarbeit und muss immer wieder geübt werden. Haben Sie Geduld und geben Sie nicht auf. Wählen Sie einen Zeitpunkt, an dem Ihre Tochter ausgeschlafen und munter ist. Wenn ein Baby müde ist, hat es wenig Lust etwas Neues auszuprobieren. Wenn der Hunger schon zu groß ist, so dass Ihr Baby keine Geduld für den Löffel hat, nützt es manchmal vorher eine kleine Menge Milch zu geben. Bleiben Sie vor allem konsequent und versuchen es geduldig immer wieder. Wenn Ihre Kleine den Gemüsebrei nach ein paar Löffelchen ablehnt, nicht sofort die Milch geben, sondern einfach eine kurze Pause machen und noch mal versuchen.
Bestimmt wird sich Ihre Geduld bald auszahlen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.