Pickelchen am Po nach Frühkarotten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.950527
4. Aug 2010 10:03
Pickelchen am Po nach Frühkarotten
Hallo,

ich fange gerade mit der Beikost bei meiner Tochter an (6 Monate). Habe bisher voll gestillt.
Seit Montag bekommt sie jetzt Frühkarotten von Hipp. Jetzt hat sie seit Montag aber auch einen wunden Po, so richtige kleine Pickelchen. Kann das von den Frühkarotten kommen oder ist das jetzt Zufall???

Danke schon mal für die Antwort

LG Tante Jen
HiPP-Elternservice
4. Aug 2010 14:25
Re: Pickelchen am Po nach Frühkarotten
Liebe Tante Jen,

in der Regel werden die Karotten von den Babys gut vertragen, in Einzelfällen kann es aber dennoch bei besonders empfindlichen Babys zu Reaktionen kommen. Lassen Sie die Karotten am besten einmal für 4 Tage weg. Sollte der Po besser werden, können Sie mit einem anderen Gemüse fortfahren, wie z.B. HiPP Reine Pastinaken oder HiPP Reiner Kürbis und darauf die Beikost aufbauen. Die Karotten können Sie dann später noch einmal ausprobieren.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.950527
4. Aug 2010 14:52
Danke für die schnelle Antwort.
Soll ich dann wieder 4 Tage voll stillen???
Wäre schade, denn meine Tochter findet essen mit dem Löffel total toll, freut sich richtig sobald der Löffel zu sehen ist...

Danke für die Antwort. Euer Forum ist echt super, hab mich auch schon toll mit anderen Mamis austauschen können. :D :D :D
HiPP-Elternservice
5. Aug 2010 09:57
Hallo!

Lieben Dank für Ihr Lob! Toll, dass Sie unser Forum so gerne nutzen.

Ja, das würde heißen, wieder 4 Tage voll zu stillen. Wenn Sie das nicht möchten, könnten Sie auch direkt auf die Pastinaken oder den Kürbis wechseln.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.950527
8. Aug 2010 14:41
Hallo,

ich habe Ihren Rat befolgt und 3 Tage wieder voll gestillt. Die Pickelchen am Po sind besser bzw. etwas weniger geworden. Allerdings sind die immer noch hinten in der Po-Falte rechts und links vorhanden. Das gerötete ist auch weg und ihr scheint das nicht weh zu tun oder zu jucken. (Hatte aber die ganze Zeit nicht das Gefühl, das sie das gestört hat!) Soll ich noch warten oder morgen wieder mit Karotten anfangen???
Ich stille wirklich gerne, hab auch ein bisschen ein weinendes Auge, weil das stillen ja irgendwann ganz wegfällt. :cry: ;) Wird mir bestimmt schwerfallen! Andererseits freue ich mich aber auch darauf nicht mehr so eingebunden zu sein und den Tagesablauf nicht immer so ganz durchplanen zu müssen. Sei es wegen längeren Arztterminen wo ich gucken muss, dass die Stillmahlzeit irgendwie da rein passt oder ähnliches.
Meine Tochter hatte aber von der 10 Lebenswoche an Hautprobleme die zum Glück nichts mit Allergien zu tun hatten. Es war "lediglich" eine Überfettung der Haut. War eine wirklich sehr anstrengende und nervenaufreibende Zeit, da meine Tochter zu diesem Zeitpunkt nur noch auf mir drauf geschlafen hat. :cry: :cry: :cry:
Ich möchte deshalb gerne recht langsam die Mahlzeiten ersetzen und auch erst alle Gemüsesorten durchprobieren bevor das Fleisch dazukommt.
Oder sollte ich erst ein anderes Gemüse vorziehen und die Karotten anschließend nochmal probieren???
Danke schon mal für Ihren Rat.
Liebe Grüße
Tante Jen
HiPP-Elternservice
9. Aug 2010 12:17
Liebe Tante Jen,
fangen Sie doch jetzt mit HiPP Reiner Kürbis oder HiPP Reinen Pastinaken an. Klappt das gut, können Sie auch wieder die Karotte geben.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...