Kuhmilch oder Kindermilch???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
28. Jul 2010 18:23
Kuhmilch oder Kindermilch???
Hallo!
Bei meinr Freundin hatten wir gestern das Diskussionsthema Kuhmilch und Kindermilch. Sie meinte ich soll den Brei nicht mit Kuhmilch sondern Kindermilch anrühren.
Ich mach den Abendbrei seit ein paar Wochen nicht mehr mit Pre sondern mit 3,5% Kuhmilch. Der KA sagte es ist gut so.
Können Sie mir kurz den Unterschied von Kuhmilch und Hipp Kindermilch erklären?
Kindermilch hat ja keinen so guten Ruf da sie gesüßt ist...

Vielen Dank
Simone
HiPP-Elternservice
29. Jul 2010 12:32
Re: Kuhmilch oder Kindermilch???
Liebe Simone,

Sie können ohne Bedenken einen Brei mit Kuhmilch bzw. mit einer Halbmilch (halb Milch halb Wasser) anrühren. Bitte beachten Sie dabei immer die jeweilige Zubereitungsanleitung. Altersgerechter für eine Zubereitung eines Breies ist jedoch eine Milchnahrung, die Ihr Baby aus dem Fläschchen kennt. Denn diese Milch ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert. Die HiPP Kindermilch empfehlen wir für Kinder ab 12. Monat, daher können Sie für Anna derzeit am besten eine Anfangsmilch oder Folgemilch verwenden.

HiPP Kindermilch enthält als Kohlenhydrat ausschließlich Milchzucker, den natürlichen Zucker aus Milch. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie ein Kleinkind benötigt. Sie ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Viele Informationen darüber finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
29. Jul 2010 13:35
Re: Kuhmilch oder Kindermilch???
Vielen Dank!
Ich werde diesen Link meiner Freundin zeigen ;)
Simone Lang
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...