Temperatur der Mahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.870561
26. Jul 2010 13:28
Temperatur der Mahlzeit
Hallo.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte mit der Beikost beginnen. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung was, mit welcher Temperatur?
Kann man die Gläschen einfach mit Zimmertemperatur geben, oder muß ich sie aufwärmen?
Kann ich auch Mischgemüse füttern?
Darf ich ihr den Tee auch als Kaltgetränk geben?

Herzlichen Fank für ihre Hilfe.
LG
HiPP-Elternservice
26. Jul 2010 14:15
Re: Temperatur der Mahlzeit
Hallo!
Die meisten Babys bekommen die Nahrung etwas erwärmt (mundwarm = Körpertemperatur), dabei können sich natürlich die Geschmacksstoffe anders entfalten.

Aber alle HiPP Gläschen und Becher (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Gerade im Sommer oder unterwegs ist das recht praktisch, wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen besteht. Auch beim Zahnen bevorzugen viele Kinder nicht erwärmte Produkte.

Der Start der Löffelkost sollte so einfach wie möglich sein. Traditionell lernt das Baby als erstes ein fein püriertes Gemüse kennen. Unsere reinen HiPP Bio-Gemüse bieten sich deshalb besonders an: Reine Früh-Karotte, Reiner Kürbis und Reine Pastinake.
Wird das Gemüse gut angenommen, können Sie gemischte Gemüsegläschen anbieten.

Auch Tee wird meist warm angeboten. Aber natürlich darf er auch „kalt“ gereicht werden, wenn Ihre Kleine das lieber mag.

Viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...