ausreichend brei!?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.920538
24. Jul 2010 20:47
ausreichend brei!?
unser fratz bekommt seit 4tagen möhrchenbrei, er nimmt das super an und er schmatz ein halbes glas weg, danach bekommt er die flasche (jeder sagt zwar das die kleinen ein sehr gutes sättigungsgefühl haben,manchmal weiß ich trotzdem nicht so genau)
wir wollen nun versuchen langsam ein glas zu geben (die kleinen gläschen von hipp) reicht das ihm denn dann oder bekomm er dann auch noch milch ...
und ab wann gebe ich dann milchbrei................
was mich auch interssiert ob ich denn auch einfach mal einen apfel oder möhren reiben kann.....
aso und was mache ich eigentlich wenn ich unterwegs bin, die gläschen sollten doch immer warm sein?! bin ich da auch die hilfe von restaurant oder cafes angewiesen oder kann ich mir da selber helfen

es wäre wirklich nett wenn ich tipps und tricks bekommen würde
vielen lieben dank
:)
HiPP-Elternservice
26. Jul 2010 13:39
Re: ausreichend brei!?
Hallo,
das ist ja toll, dass Ihr kleiner Fratz die neue Löffelkost so gut annimmt.
So lange er nur Gemüse bekommt und noch keine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft, dürfen Sie imr Anschluss immer noch Milch zum satt trinken reichen.
Hat Ihr Sohn das Menü am Mittag gut akzeptiert, können Sie als nächstes mit dem Milchbrei am Abend starten. Etwa Monat für Monat wird eine weitere Milch durch feste Kost ersetzt.

Mit roher Kost würde ich noch warten. Im zweiten Halbjahr wenn der Mittags- und Abendbrei eingeführt sind, kann auch mal nachmittags ein geriebener Apfel z.B. in Kombination mit unseren Getreidebreien gefüttert werden.

Unsere Gläschen können Sie auch Brei Zimmertemperatur, also unerwärmt reichen. Klicken Sie dazu auch mal in folgenden Beitrag rein: viewtopic.php?f=11&t=1427&p=17552&hilit ... alt#p17552

Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...