Baby isst schlecht seit Infekt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.933671
21. Jul 2010 15:14
Baby isst schlecht seit Infekt
Liebes Team,
seit dem mein Sohn (fast 8,5 Monate) vor einer Woche einen starken Infekt mit Erbrechen hatte, isst er nur noch sehr schlecht und möchte am liebsten nur noch gestillt werden. Wir hatten gerade die Nachmittagsmahlzeit eingeführt, doch er isst kein ganzes Gläschen mehr, meistens ist nach nicht mal einem halben Schluss. Die Brust nimmt er aber immer gerne. Ich kann sie ihm auch nicht verweigern, das ist ganz schlimm für ihn. Er hat schon wieder richtigen Milchstuhl. Soll ich am besten einfach warten, bis diese Phase vorüber ist und ihn solange stillen wie er es möchte?
Vielleicht ist es ein Wachstumsschub?

Vielen Dank im Voraus!
lia
HiPP-Elternservice
22. Jul 2010 08:08
Re: Baby isst schlecht seit Infekt
Liebe lia,

viele Kinder tun sich während und kurz nach einem Infekt häufig schwerer mit dem Essen. Ich bin mir sicher, dass Ihr Sohn sich bald wieder an das Essen vom Löffel gewöhnen wird. Über diesen kurzen Zeitraum ist es kein Problem, wenn er vorübergehend weniger isst und mehr gestillt wird. Lassen Sie Ihrem Söhnchen noch etwas Zeit, sich wieder ganz zu erholen. Dann bieten Sie wieder jeden Tag konsequent seine Beikostmahlzeiten an. Sollte er nichts oder nur wenig essen wollen, am besten nicht direkt anlegen, sondern eine kurze Pause machen und noch einmal versuchen.

Ich bin überzeugt, dass es bald wieder klappen wird!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...