Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe...Beikost, wan was ersetzen?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
ich bin Mama von einer 5 Monate alten Tochter. Die erste Mahlzeit haben wir nun komplett ersetzt und auch abends schon mit dem Brei angefangen. Jetzt mache ich mir gedanken darüber was man als nächstes ersetzt und wann. Zudem hat Ciara mal 5 Mahlzeiten aber manchmal auch nur 4.Morgens bekommt sie die Flasche , die zweite Mahlzeit ist dann meist gegen 12 Uhr und da gibt es ein Gläschen. Um 16 Uhr dann Flasche und abends gegen 20-20.30 Uhr den Abendbrei mit etwas Milch noch hinterher. Wenn ich jetzt die 16 Uhr Mahlzeit auch erserte dann bekommt sie ja praktisch nur noch einmal Milch??? Das ist doch zu wenig oder? Glaub mache mir viel zuu viele Gedanken aber vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben
LG
Als Mama ist es doch ganz normal zu überlegen, was gut für das Baby ist.
Meist wird nach dem Mittagsmenü und dem Abendbrei als dritte Beikost nachmittags ein Obst-Getreide-Brei eingeführt. Ich empfehle Ihnen damit besser noch einen Monat zu warten. So hat Ihre Kleine genug Zeit sich an die neue Kost zu gewöhnen.
Im zweiten Halbjahr reichen dann zwei milchhaltige Mahlzeiten (morgens Milch und abends eine Portion Milchbrei) zur Kalziumversorgung aus.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.