Was soll ich machen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich schon wieder

ich habe ja schon einmal gefragt wegen der Pre Nahrung. Anna trinkt sie gerne und sie wurde auch immer satt, aber seit einer Woche ist es so, dass sie, wenn die Flasche leer ist, immer wieder versucht noch etwas zu trinken (sie trinkt ca 250ml). Trotzdem ist sie aber dann zufrieden.
Jedoch nach 1-2 Stunden bekommt sie ´Hunger (meistens 1 Stunde). Sie schreit dann, als würde sie verhungern. Sie mag dann aber keinen Obstbrei. Wenn sie dann auf meinem Schoß einen Hipp Keks, oder einen Zwieback oder Reiswaffel isst, ist sie wieder zufrieden.
Ich weiß jetzt nicht ob das das Zahnen ist, oder der Hunger, da sie da kein Obst mag. Da macht sie den Mund nicht auf.
Sie kaut sehr gerne und isst seit dem Wochenende mit Genuss die Gläschen ab dem 8. Monat. Wenn was keine Stückchen hat, lässt sie es manchmal sogar aus dem Mund rauslaufen. Kriegt sie dann was mit Stücken kaut sie und schmatzt und sie isst richtig mit Genuss.
Nun, sie zahnt gerade und ich weiß nun nicht ob es wirklich Hunger ist, sie würde ja dann auch Obstbrei essen, oder? Aber einen Beißring mag sie da dann auch nicht.
Andererseits mag sie lieber stückige Sachen oder etwas zum Kauen, und mag deshalb das fein pürierte Obst nicht?
Soll ich ihr so einen Snack geben, oder lieber eine Folgemilch auspr
obieren... eigentlich würde ich schon gerne bei pre bleiben weil die gesünder ist.
Oder hat sie einfach das Bedürfnis etwas zu kauen?
VLG
und Dank für ihre Antwort!

es kann sehr gut am Zahnen liegen, was sie uns beschreiben. Da haben die meisten Babys Ihre Befindlichkeiten und mögen machen Speisen nicht so gerne essen oder bevorzugen andere. Gerade das Rumkauen auf einem Keks oder Zwieback ist für viele Babys sehr angenehm. Bleiben Sie bei Ihrem Mädchen und beobachten wie Ihre Kleine weiterhin damit umgeht, dann spricht nichts gegen diesen Snack. Ist diese Phase vorbei mag sie bestimmt auch wieder Obst essen.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.