Beikosteinführung Ausschlag

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.911449
16. Jul 2010 10:32
Beikosteinführung Ausschlag
Hallo!
Gebe meiner Kleinen (5 Monate) seit Anfang der Woche Kürbisgläschen.
Jetzt hat sie leichten Ausschlag an Brust und Bauch. Ist das ein Zeichen für Unverträglichkeit? Bin mir nicht sicher, könnten auch Hitzepickel sein...zur Zeit ist es super heiß draußen. Soll ich erstmal weiterfüttern?
HiPP-Elternservice
17. Jul 2010 14:14
Re: Beikosteinführung Ausschlag
Hallo!
Das kann gut am Schwitzen bei diesen hochsommerlichen Temperaturen liegen. Üblicherweise wird unser Kürbisgläschen als erste Beikost sehr gut vertragen. Ich empfehle Ihnen noch übers Wochenende weiterzumachen, vielleicht gehen die Flecken von alleine wieder zurück und weg.

Von hier aus können wir aber letztlich nicht einschätzen, warum Ihre Tochter mit roten Flecken am Bauch und an der Brust reagiert. Sollten sich diese Flecken nicht bessern, rate ich Ihnen, um genau zu erfahren, ob doch und welcher Zusammenhang mit dem Essen besteht, diese Auffälligkeiten besser auch Ihrem Kinderarzt mitzuteilen. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die Ursachen abzuklären und Sie über auch über die weitere Vorgehensweise informieren.

Notieren Sie dazu was, wann Ihre Kleine gegessen und getrunken hat, auch neue Windeln und Kleidungsstücke, anderes Waschmittel, neue Kosmetika, Kontakt zu Tieren, Infekte etc.

Alles Gute für Sie und Ihr Mädchen!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.911449
17. Jul 2010 20:13
Re: Beikosteinführung Ausschlag
Danke für die Antwort! Ich werde das jetzt noch ein bisschen beobachten, gehe aber fast davon aus, dass es Hitzepickel sind. Hoffentlich, denn Kürbis schmeckt ihr so gut... ;)
gast.930356
19. Jul 2010 22:11
Re: Beikosteinführung Ausschlag
Hallo, also unser kleiner (8M) hat bei diesem wetter enorm viele Hitzepickel bekommen. Wenn sie das essen nicht vertragen bemerkt man es als erstes im Stuhlwürde wenn er das noch immer hat einfach zum Arzt gehen sicher ist sicher und lieber einmal um sonst dort hin als was übersehen!
liebe grüße :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...