Pre Milch bis zum 1. Lebensjahr?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe der Ernährungsberatung meiner Hebamme eine email geschrieben, weil meine Hebamme gesagt hat, ich kann Anna Pre Milch bis zum 1. Geburtstag geben. Auf den Breipackungen steht immer dass man die Breie mit Folgemilch anrühren soll. Ich mach es ja mit Pre Milch. Die Breie sind ziemlich dünnflüssig wenn ich sie nach Anleitung zubereite.
Von der Beraterin habe ich folgende Antwort bekommen:
Wir empfehlen Ihnen, reine Getreideflockennmit einer Folgenahrung (z.B. Hipp, Humana oder Alete 2) oder mit Vollmilch (3,5 %) anzurühren. Von der Zubereitung mit Anfangsnahrung Pre raten wir Ihnen aus ernährungsphysiologischer Sicht ab, da zu wenig Calcium enthalten ist. Ihr Kind hat einen sehr hohen Bedarf an diesem Mineralstoff für sein Wachstum, der am besten durch einen Vollmilch-Getreide-Brei gedeckt werden kann.
Was sagen Sie dazu?
Soll ich Anna nun Pre oder Folgemilch bis zum 1. Geburtstag geben?
LG
Simone
Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Wenn Sie und Anna also mit der HiPP Pre gut zu Recht kommen, können Sie gerne dabei bleiben.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Dann werde ich bei der Pre Milch bleiben, denn Anna wird davon satt und trinkt sie gerne. Wieso sollte ich dann wechseln. Ich hatte nur ein Gespräch mit der Hebamme und sie hat mir die Ernährungsberatung vorgeschlagen, weil ich eben gefragt hab wegen der Pre Milch.
Eine Frage habe ich noch. Gibt man dann ab dem 1. Geburtstag gleich die Kindermilch oder baut man da dann auf (Zuerst 1er dann 2er dann 3er Milch)?
Wenn ich merke dass Anna mit der Pre nicht mehr satt wird, muss ich dann vorher die 1er und dann die 2er geben, oder steigt man gleich mit der 2er Milch ein?
Vielen Dank!
Sie können ab dem 12. Monat gleich zur Kindermilch wechseln. Sie müssen nicht alle anderen Fütterstufen durchlaufen.
Im zweiten Halbjahr, wenn bereits Beikost gereicht wird, können Sie auch von der Pre direkt zur HiPP 2 gehen. Aber so lange Anna mit der HiPP Pre zufrieden ist, brauchen Sie nicht umzusteigen.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.