Essensplan wie immer,auf einmal blähungen!?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1112831
5. Okt 2011 08:44
Essensplan wie immer,auf einmal blähungen!?
Hallo liebes Hipp-Team,hier ist der essensplan von mein baby (8 monate).
6:30uhr 200ml Hipp bio combiotik 2
9:30uhr 200ml Hipp bio combiotik 2
13:00uhr hipp menü mit fleisch oder fisch
16:30uhr Hipp getreide gläschen oder früchte duett mit joghurt
20:00uhr Hipp gute nacht fläschen ab 6 monate
zwischendursch wasser und babykekse(2-3)

1Frage:Wird er von den obst mit joghurt am nachmittag satt?
ICH HABE DAS GEFÜHL DAS ES NICHT REICHT
2Frage:Seit 3 tage schläft er nicht mehr so gut,er pupst ständig in der nacht.Ich verstehe das nicht seit 2 monate bekommt er abends gute nacht flasche und es war bis jetzt alles in ordung.

Danke in voraus :D
HiPP-Elternservice
5. Okt 2011 16:05
Re: Essensplan wie immer,auf einmal blähungen!?
Liebe „babsy 28“,
hhhm, das Pupsen in der Nacht lässt sich schwer einschätzen. Zumal Sie ja an der Ernährung nichts geändert haben.
So lange ihn die Pupse nicht plagen, würde ich sie als harmlos hinnehmen. Vielleicht kommen ja neue Zähne? Dann kann auch der Darm mitbetroffen sein.

Nachmittags sollten Sie überwiegend eine milchfreie Mahlzeit füttern wie Frucht & Getreide. Denn 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt reichen in diesem Alter völlig aus.
Und Ihr Kleiner liegt hier schon drüber.
Versuchen Sie mal mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) und unseren Früchten selbst einen Obst-Getreide-Brei herzustellen. Gut möglich, dass dieser besser sättigt.

Auch am Abend macht ein Milchbrei vom Löffel erfahrungsgemäß mehr satt als eine Milch.
Wie sieht es mittags aus? Bekommt Ihr Sohn da schon die Menüs ab dem 8. Monat? Kinder in diesem Alter schaffen gerne diese größere Portion (220 g).
Mit diesen kleinen Änderungen wird sich Ihr Schatz am Tage ausreichend satt essen. Am Vormittag können dann anstelle der Milch z.B. etwas Früchte, ein Babyjoghurt... die Zeit bis zum Mittagessen überbrücken.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...