Hirsekringel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1225795
3. Okt 2011 19:11
Hirsekringel
Hallo liebes Hipp Team,

warum gibt es bei den Hirsekringel eine Altersempfehlung ab dem 10. Monat? Hirse als auch Mais dürfen die Kleinen anch dem 4. Monat essen. Dürfte ich dann nicht diese bereits im 7. Monat zum Knabbern geben?

Bzw. habe ich diesbezüglich bereits einen Beitrag gefunden und da wurde nach eigenem Ermessen der Eltern eine Empfehlung ab dem 8. Monat gegeben. Wird hier das 8. Monat empfohlen, da angenommen werden kann, dass die Kleinen dann bereits Zähne haben?

Lieben Dank!
HiPP-Elternservice
4. Okt 2011 18:38
Re: Hirsekringel
Liebe „sybal“,
wie Sie bestimmt schon gelesen haben, war die Altersempfehlung bei unseren Hirsekringeln eine „Sicherheitsentscheidung“.

Da es sich um einen neuen Artikel handelt, mit dem wir noch gar keine Erfahrung hinsichtlich der Anwendung haben, sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben mit der Altersempfehlung ab 10. Monat begonnen. Wir wollten einfach vermeiden, dass sich ein kleineres Kind daran verschluckt.
Hinsichtlich der Zusammensetzung sind die Kringel für Kinder ab dem 8. Monat geeignet.

Ja nach Reife und Kauvermögen, können Sie als Mutter selbst entscheiden, ob Ihr kleiner Schatz mit den Hirsekringel schon zurecht kommt.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...