Milchbrei vs. Gute-Nacht-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1000982
7. Jul 2010 21:16
Milchbrei vs. Gute-Nacht-Brei
Liebes Hipp Team,

mein Baby - 5 Monate alt - wurde bisher voll gestillt. Er isst aktuell noch rund 7 Mahlzeiten täglich. Scheint zwar viel, dafür schläft er von 21 bis 6 Uhr morgens. Das macht ihn und natürlich auch uns glücklich :-)

Wir haben vor 3 Wochen mit Hipp Beikost angefangen. Kleine Gemüsegläschen gefolgt von 2erlei Gemüse (190g) - er löffelt wie ein großer. Ab morgen versuchen wir ein ganzes Menü u. wenn das auch gut klappt, würde ich gerne in 1-2 Wochen die abendliche Stillmahlzeit ersetzen.
Nun zu meinen Fragen:
- Als Beikost Neuling weiß ich jedoch nicht, ob der "Gute-Nacht-Brei" einem "normalen" Milchbrei vorzuziehen ist. Was ist der Unterschied?

Ich befürchte, dass mein Kleiner mit schlussendlich 5 anstatt jetzt 7 mahlzeiten zu wenig gesättigt sein könnte - will ihn aber natürlich auch nicht voll stopfen denn er ist aktuell sehr gut gebaut und alles andere als dicklich.
- In wie fern macht die Verwendung von Milch bzw. Wasser einen Unterschied bei der sättigung u. wenn Milch vorzuziehen ist - welche Milch verwendet man hierzu? Ich hab bisher keinerlei Erfahrung mit Säuglingsnahrung/-milch u. weiß nicht ob man Kuhmilch od. Milchpulver anrührt od. ähnliches...

Danke im Voraus für eure Rückinformationen!
Helena Leni
HiPP-Elternservice
8. Jul 2010 13:03
Re: Milchbrei vs. Gute-Nacht-Brei
Liebe Helena Leni,

das ist ja schön, dass Ihr Baby so gerne löffelt!

Für den Abend ist ein Milch-Getreide-Brei ideal. Sowohl unsere Milchbreie als auch unsere Milchbreie „Gute Nacht“ enthalten als Hauptzutaten Milch und Getreide und sind damit ideal für den Abend geeignet. Die Gute-Nacht-Breie enthalten Vollwert-Getreideflocken und sind daher eine gut sättigende Abendmahlzeit vor dem Schlafen gehen.

Am Anfang bieten sich die einfach zusammengesetzten Breie wie "Babygrieß Probiotik", "Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken", "Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken" oder "Kindergrieß" an.

Da in unseren Milchbreien und Milchbreien „Gute Nacht“ die Folgemilch schon enthalten ist, werden diese Breie alle nur mit Wasser zubereitet. Möchten Sie reine Getreideflocken verwenden, wie z.B. unsere Bio-Getreide-Breie (http://www.hipp.de/index.php?id=374), rühren Sie die Breie, um einen Milchbrei herzustellen, mit Milch an. Sie können dafür Vollmilch verwenden oder eine altergerechte Säuglingsnahrung. Beachten Sie am besten einfach immer die Zubereitungsanleitung auf den Breien.

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, mit der Einführung der Beikost wird der Rhythmus Ihres Sohnes sich automatisch verändern, so dass er schlussendlich mit 5 Mahlzeiten ausreichend gesättigt werden wird. Bieten Sie bei den Beikostmahlzeiten einfach immer ausreichend an, so dass Ihr Sohn sich bei seinen Mahlzeiten satt essen kann.

Ich wünsche Ihrem Söhnchen weiterhin viel Freude am Löffeln!
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...