Getränk

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1011240
7. Jul 2010 14:48
Getränk
Hallo,

also, ich habe eine kleine Frage.
Mein Sohn wird am Samstag 17 Wochen alt. Da er sehr interessiert schaut, wenn wir essen und er auch nicht so große Probleme mit dem Löffel zu haben scheint (bekommt seine Tablette aufgelöst darauf), wollen wir bald mal sehen, ob er nicht auch Gemüse vom Löffel mag. Bis jetzt stille ich voll. Aber da es jetzt ja auch sehr warm ist und wir alle mehr Durst haben, müssen wir ja alle mehr trinken. Unser Kleiner will auch immer öfter an die Brust.
Daher meine Frage, wenn wir ja sowieso bald auch mit Gläschen anfangen wollen, könnte ich ihm dann jetzt z.B. auch schon mal ein bisschen verdünnten Karottensaft anbieten? Dann würde er ja auch schonmal den Geschmack kennenlernen. Oder sollte ich da lieber beim Wasser bleiben?

Vielen Dank schonmal für die Antwort! :)
HiPP-Elternservice
8. Jul 2010 12:57
Re: Getränk
Hallo,

es spricht nichts dagegen, dass Sie Ihrem Sohn eine kleine Menge verdünnten Karottensaft anbieten. So kann er den Geschmack schon einmal kennenlernen.

Zum eigentlichen Durstlöschen ist aber Wasser natürlich immer das Beste.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...