Milchbrei - mit Kuhmilch ja oder nein?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.874212
7. Jul 2010 11:56
Milchbrei - mit Kuhmilch ja oder nein?
Liebes Experten Team,

ich sollte/möchte demnächst die zweite Beikostmahlzeit (Abendbrei) bei meiner Tochter einführen, sie wird 8 Monate alt und bekommt bisher nur Mittags ein Menügläschen und Wasser aus der Trinklerntasse, ansonsten wird sie voll gestillt!

Ich möchte den Abendbrei gern nur mit den Reisflocken und etwas Obst machen, also keinen fertigen Brei benutzen...da die Meinungen so auseinander gehen bin ich jetzt irgendwie total verwirrt. Kann ich den Brei mit Kuhmilch anrühren (Vollmilch, pasteurisiert, 3,8%) erstmal halb Milch halb Wasser oder ist es sinnvoll Flaschennahrung dafür anzurühren?

Vielen Dank und schöne Grüße
schmausl
HiPP-Elternservice
8. Jul 2010 08:25
Re: Milchbrei - mit Kuhmilch ja oder nein?
Liebe schmausl,

Sie können ohne Bedenken einen Brei mit Kuhmilch bzw. mit einer Halbmilch (halb Milch, halb Wasser) anrühren. Sie können dafür z.B. unsere Bio-Getreide-Breie verwenden: http://www.hipp.de/index.php?id=374. Bitte beachten Sie die Zubereitungsanleitung.

Als Grundlage zur Herstellung für Säuglingsnahrungen oder als Zutat für einen Milchbrei oder ein Gläschen ist Kuhmilch sinnvoll und auch für die Babyernährung vorgesehen.

Altersgerechter für die Zubereitung eines Breies ist jedoch eine Milchnahrung, wie z.B. die HiPP 2 Folgemilch Bio. Denn diese Milch ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert und mit wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen angereichert.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...