Wann 2. Beikostmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.875248
6. Jul 2010 09:21
Wann 2. Beikostmahlzeit
Hallo liebes Hipp-Team.

Mein kleiner Fyn ist nun 7 Monate alt und ist Mittags schon ein ganzes Gläschen Hipp Gemüse mit Rind (wobei ich das immer selber zusammenmische, also ca. 190g). Und als Nachtisch bekommt er ein bisschen Obstbrei.Er bekommt schon seit dem 4. Monat mittags einen Brei.
Hatte mit Pastinaken begonnen und es dann nach und nach gesteigert.

Nun will ich die 2. Beikostmahlzeit einführen und bin mir nicht sicher wann die beste Tageszeit dazu ist. Zudem schläft er normal bei dem Fläschchen ab Abend, um ca. 20:00 hr, ein (er trinkt es aber fast ganz leer jenachdem wie er hunger hat). Er schläft dann bis morgens um 6-7 Uhr.

Könnte ich statt einem Gute-Nacht-Brei auch das Gute-Nacht-Fläschen mal versuchen?
Oder sollte ich erst versuchen ob er nach dem Brei dann abends auch ein- bzw. durchschläft?

Und wie lange sollte ich Sie dann geben bis es die 3. Beikostmahlzeit bekommt? Und zu welcher Tageszeit gibt man Sie und was füttert man dann?

Er bekommt auch Hipp Bio 1 Milch.. ab wann kann man die 2er Milch geben?
Oder sollte ich das meinen Kinderarzt fragen?
Weil der meinte auch, dass bis zum 6. Monat die PRE Nahrung ausreicht, hatte aber trotzdem ab dem ca. 4. Monat mit der 1er Nahrung begonnen, weil er von der PRE-Nahrung nicht mehr richtig satt wurde.

Danke schonmal für eure Antwort.

Liebe Grüße

Kuecken-Spatz
HiPP-Elternservice
6. Jul 2010 10:11
Re: Wann 2. Beikostmahlzeit
Lieber Kücken-Spatz,
Prima, das klappt ja sehr gut mit der Löffelkost!
Üblicherweise wird Monat für Monat eine weitere Milch durch feste Kost vom Löffel ersetzt.

Wenn Fyn am Abend mit der bisherigen Milch so gut satt wird, können Sie gerne noch dabei bleiben. Folgenahrungen mit der Ziffer 2 können als Flaschennahrung die gemischte Kost im zweiten Lebenshalbjahr ergänzen. Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Fyn wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Kind mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Anstelle der Abendmahlzeit können Sie genauso gut die Nachmittagsmilch durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzen.
Und wenn dies gut klappt dann als Drittes am Abend zum Milchbrei mit dem Löffel übergehen. Bis dahin ist Ihr Kleiner auch abends nicht mehr zu müde zum Löffeln.

Einen schönen Plan zur Orientierung finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...