Menü ab dem 8.Monat auch ohne Zähne

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.852433
5. Jul 2010 13:51
Menü ab dem 8.Monat auch ohne Zähne
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn Romeo wird Ende Juli 8 Monate alt. Kann ich ihm das Menü ab 8. Monat jetzt schon geben oder soll ich noch bis Ende Juli warten? Er hat auch noch keine Zähne geht das trotzdem?

Viele Grüße

Verena & Romeo
HiPP-Elternservice
6. Jul 2010 09:24
Re: Menü ab dem 8.Monat auch ohne Zähne
Liebe Verena,

sobald Ihr Sohn sieben Monate jung ist, kann er Produkte ab dem 8. Monat bekommen. Es spricht also nichts gegen die Menüs ab dem 8. Monat, auch nicht, dass Romeo noch keine Zähne hat.
Auch "zahnlose" Kinder sind in der Lage, die stückige Kost zu essen. Sie zermahlen die Speisen dann mittels der Zahnleiste. Diese Kaubewegung ist außerdem förderlich bei der Sprachentwicklung.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
6. Jul 2010 10:18
Re: Menü ab dem 8.Monat auch ohne Zähne
Ich hab da auch kurz eine Frage.
Anna wird am 23. Juli auch 7 Monate alt. Ich mach auch ab und an selber ihr Mittagessen und geb die Hipp Fleischzubereitungen dazu.
Ich hab aus versehen den Mixer letztens zu kurz eingesetellt und es waren noch Stückchen drin. Ich dachte erst dass ich es nochmal reingeben muss, aber ihr hat es super geschmeckt und sie mag seitdem die ganz flüssig pürierten Sachen nicht mehr so gern.
Sie hat aber noch keine Zähne. Macht das was? Sie macht aber schon richtige Kaubewegungen wenn Stückchen sind. Auch den Babyzwieback von Hipp kaut sie schon richtig. Sie lutscht nicht sondern "beißt" richtig ab.

Ich denke dass sie dann die Gläschen ab dem 8. Monat auch bald gerne essen wird.
In den Gläschen sind aber dann 220g drin. Darf Anna dann ein ganzes Gläschen essen? Ist der Energiebedarf höher als vorher?

LG
Simone
HiPP-Elternservice
6. Jul 2010 11:26
Re: Menü ab dem 8.Monat auch ohne Zähne
Liebe Simone,
wie geschrieben, können Babys auch zunächst ohne Zähne mit der Zahnleiste kauen. Bleiben Sie einfach immer dabei und beobachten immer wie Ihre Kleine mit der stückigen Kost oder den Knabbereien umgeht.

Mit zunehmendem Alter steigt auch der Bedarf an Energie und Nährstoffen. Bieten Sie Anna einfach ausreichend an, sie zeigt Ihnen wie viel sie gerade braucht. Das kann auch von Tag zu Tag variieren.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...