verweigert karotten brei!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1003036
5. Jul 2010 12:33
verweigert karotten brei!!!
hallo,
ich probiere seit 1 1/2 wochen meinem kleinen (20Wochen alt) das Karotten-Brei schmackhaft zu machen, fuktioniert leider überhaupt nicht.
Er eckelt sich richtig davon und macht den mund zu. wie lange soll ich noch probieren? oder soll ich auf pastinake oder kürbis umsteigen?
lg jenni
HiPP-Elternservice
5. Jul 2010 13:17
Re: verweigert karotten brei!!!
Liebe Jenni!
Steigen Sie gleich auf andere Gemüse wie Kürbis oder Pastinake über.
Klappt es gut mit dem Löffeln können Sie ja auch wieder Karotte probieren.
Oder diese zunächst ins beliebte Gemüse mischen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1003036
5. Jul 2010 17:43
Re: verweigert karotten brei!!!
danke schön lieber hipp expertententeam.
macht es sinn paar wochen pause zu machen und danach mit anderer gemüsesorte anzufangen, oder kann ich ohne pause einfach mit kürbis oder pastinake anfangen?
lg jenni
Srbijanka1976
6. Jul 2010 07:47
Re: verweigert karotten brei!!!
Liebe Jenni,

so ging es mir auch, alles was mit Karotten gewesen ist, hat mein Sohn wieder ausgespuckt, sogar nach 2 Stunden! Ich habe ihm dann alles nur mit Pastinaken oder Kürbis gegeben und als er dann Komplettmenüs bekam habe ich immer darauf achten müssen das keine Karotte beinhaltet ist. Dennoch habe ich ihm immer wieder menüs mit Karotte angeboten und wenn er sie gespuckt hat, habe ich immer eine Woche gewartet und immer wieder angeboten! Nun isst er auch menüs mit Karotte :D
Also immer wieder versuchen und vieeeeeeeeel Geduld ;)
HiPP-Elternservice
6. Jul 2010 08:50
Re: verweigert karotten brei!!!
Hallo noch mal,
Sie brauchen nicht zu pausieren.
Warten Sie ggf. ein-zwei Tage und probieren es dann mit einem anderen Gemüse.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.928817
6. Jul 2010 12:26
Re: verweigert karotten brei!!!
War bei mir auch so. Karotte pur oder Karotte- Kartoffel mag er nicht so sehr, war immer eine große Saerei, Pastinake hat er auch nur widerwillig gegessen. Kürbis hingegen fand er lecker und zur Zeit nehme ich so ein buntes Gemüseallerlei. Da ist alles drin mit Mais, Pastinake, Karotte, Kartoffel und er hat mir heute fast das halbe 190 g Gläschen gegessen. Ich habe auch keine Pause zwischen drin gemacht.
Srbijanka1976
6. Jul 2010 12:41
Re: verweigert karotten brei!!!
Mit Pausen zwischendrin habe ich nicht gemeint komplett auf die Gemüsebreie zu verzichten, sondern lediglich die Bestandteile der Karotte zu pausieren! Ich habe weiterhin die Sorten von Gemüse, wie z.B. Kartoffel-Pastinake, Kürbis-Kartoffeln usw. gegeben und habe dann nach einer Woche wieder probiert irgendetwas mit Karotte zu geben. Wenn es nicht geklappt hat, habe ich meinem Sohn weiterhin das andere Gemüse gegeben und mittlerweile ist er auch Menüs welche Karotten haben!
gast.1003036
7. Jul 2010 14:36
Re: verweigert karotten brei!!!
danke schön für eure antworten.
wir sind jetzt auf pastinake gewechselt. also heute hat er 4-5 Löffel super gegessen. mal sehen wie es weiter geht.
wünsche euch viel spaß beim löffeln.
lg jenni :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...