will keinen brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.876392
4. Jul 2010 13:33
will keinen brei
ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll mein sohn will einfach keinen brei vom löffonel. nun ist er ja schon 6 monate und 2 wochen alt. ich versuch es täglich aber er will einfach nicht er schaut mich dann ganz komsich an macht den mund nicht auf und wenn ich was rein tu dann spuckt er es gleich wieder aus. hab es mit allem versucht, selbstgemacht, gläschen, milchbrei usw.. er hat ja nun auch schon vier zähne, unten beide schneide zähne und oben die eckzähne. und seine zähne will ich ihm irgendwo auch nicht versaun. haben sie vieleicht noch einen tipp :cry:
HiPP-Elternservice
5. Jul 2010 13:06
Re: will keinen brei
Hallo!
Ich empfehle Ihnen jetzt erst einmal mit dem Löffel 1-2 Wochen Pause zu machen, damit Sie und Ihr Sohn zur Ruhe kommen. Lassen Sie in der Zeit auch abklären, dass Ihr Kleiner reif genug fürs Schlucken fester Kost und der Schluckvorgang ungestört ist.
Ist alles in Ordnung, dann versuchen Sie es erneut. Bleiben Sie bei einer Mahlzeit. Bieten Sie 2-3 Löffelchen Brei mit dem Löffel vor der Milch an. Ganz ohne Zwang. Bestimmt klappt es dann so schon viel besser und Sie können die Menge täglich steigern.

Wichtig ist, dass Sie beide wieder zur Ruhe kommen und Spaß am Löffeln finden. Manche Babys brauchen einfach etwas länger. Aber es hat bis jetzt noch immer geklappt. So wird es auch bei Ihrem Liebling sein. Da bin ich mir sicher.

Viele Erfolg und weiterhin Geduld wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...