Wenig Essen bzw.wenig Trinken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Seit ungefähr anderthalb wochen isst meine maus nicht mehr viel und trinken schon garnicht.das einzigste was sie trinkt ist ihr Morgenfläschen und ihre Nachtflasche.versuche sie immer zum trinken zubewegen,indem ich die sauger der flasche zusammen drücke,aber das meiste spuckt sie wieder aus.und bei den temperaturen,im moment,draussen sollten die kinder da nicht noch mehr trinken?!?Liegt es vielleicht am zahnen,dass sie so wenig isst?denn meinn maus ist 8monate hat aber noch keine zähne.
Vielen dank im voraus für die Antwort.
Lieben Gruss Dana und Mia Mackenzie

das kann sehr gut am Zahnen liegen. Dann haben Babys gerne Ihre Befindlichkeiten und mögen nicht so gerne essen und trinken wie gewohnt oder bevorzugen ganz bestimmte Speisen.
Auch bei manchmal (unbemerkten) kleinen Infekten oder auch im Wachstum kann es diese Phasen geben. Fragen Sie im Zweifel besser auch Ihren Kinderarzt.
Alles Gute für Sie und Ihre Maus!
Ihr HiPP Expertenteam