Wechsel der Marke

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1007044
28. Jun 2010 08:34
Wechsel der Marke
Liebes Hipp-Expertenteam,

ich möchte gerne auf bei der Beikost (PRE und 1er Nahrung) auf HIPP umsteigen, wie soll ich hier am besten vorgehen? Soll ich abwechselnd HIPP und die andere Marke geben und dann die andere Marke langsam "auslaufen" lassen?

Meine Tochter Klara wurde am 28.02.2010 geboren, sie bekommt untertags PRE-Flascherl und am Abend um ca. 18.30 bekommt sie ein 1er Flascherl. In der Nacht bekommt sie noch ein Flascherl (ca. um 1 - 1.30 - trinkt dies auch aus) - das nächste Flascherl bekommt sie dann wieder um halb 7 in der Früh... danach bekommt sie alle 4 Stunden ihr Flascherl. Ist dies vom Ablauf her so o.k.??? Ab wann benötigt ein Baby in der Nacht kein Flascherl mehr - kann man hier "allgemein" etwas sagen?

Danke vielmals für Ihre Antwort!
Liebe Grüße
Julia
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 13:50
Re: Wechsel der Marke
Liebe Julia,
in diesem jungen Alter ist es ganz normal und auch OK, wenn Ihre Kleine nachts noch Nahrung braucht. Ab dem zweiten Halbjahr etwa stellt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus auf den Tag ein. Meist, wenn Ihr Baby reifer wird und im Beikostalter mehr und mehr regelmäßige Löffelmahlzeiten am Tage bekommt.

Ich empfehle Ihnen den Wechsel flaschenweise durchzuführen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen der HiPP Milch dazunehmen, so gewöhnt sich die Verdauung Ihres Schatzes gut an die neue Nahrung.

Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...