Stückiges Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.837593
28. Jun 2010 08:33
Stückiges Essen
Hallo.....

ich habe mehr oder weniger ein Problem meinen kleinen Sohn Felix ( 9 Monate) an stückige Breikost etc. zu gewöhnen.....ich habe schon einiges versucht aber nix klappt....kaum hat er die Stückchen im Mund würgt er solange bis er sich übergeben muss......er ist danach so wütend das er nicht mal mehr ein Essensgläschen mag wo keine Stückchen drin sind.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß echt nicht weiter......
Ich würde mich über Tipps und Tricks freuen die es mir leichter machen meinen Spatz an Stückiges Essen zu gewöhnen.

LG
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 13:49
Re: Stückiges Essen
Hallo!

Die Umstellung von pürierter auf stückige Nahrung ist ein großer Schritt für Ihren Felix! Manche Babys machen diesen begeistert mit, andere dagegen lehnen solche Änderungen strikt ab und bevorzugen weiterhin die weiche, passierte Nahrung die sie bisher bekommen haben. Stückige Nahrung zu akzeptieren ist aber eine wichtige Voraussetzung für die Zahngesundheit und Sprachentwicklung.

Mein Tipp: Geben Sie ein paar Tage ein beliebtes Menü nach dem 4. Monat. Versuchen Sie dann täglich eine kleine Menge stückiger Kost unterzumischen und steigern sie diese nach und nach. Bestimmt klappt es so.

Oder: Zerdrücken Sie die Stückchen vorher mit der Gabel. Nimmt Felix den Brei so an, können Sie nach und nach immer mehr Stückchen belassen.

Auf diese Weise gelingt es gewiss Ihren Kleinen an die Stückchen zu gewöhnen. Natürlich braucht das Geduld und etwas Gewöhnungszeit für Ihren Liebling, aber es lohnt sich. Auch Ihr Sohn wird seinen Speiseplan erweitern und mit Freude die stückige Kost schätzen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...