wie viele Milchmahlzeiten mit 9 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.933244
26. Jun 2010 11:18
wie viele Milchmahlzeiten mit 9 Monaten
Hallo liebes Hipp Team !
Hatte mich schon vor kurzem mal an euch gewandt bezüglich eines Ernährungsplans mit 9 Monaten.
Mein Sohn ist nun 9 Monate und ich habe vor ein paar Tagen begonnen ihm etwas Brot mit der Hipp Fleischzubereitung anzubieten.Er hat sich die einzelnen Würfel ganz gierig in den Mund gesteckt und war total begeistert.Danach hat er dann seinen Milchbrei bekommen.Flasche geht bei ihm ja schon nicht mehr rein seid er 5 Monate alt ist.Die hat er absolut verweigert.Lt. KIA sollte er dann eben statt Milch den Milchbrei bekommen.Soweit so gut. Nun fängt er aber an den Milchbrei abends zu verweigern und möchte nur noch Brot.Der Milchbrei wird echt zum Kampf.Würde ich den weg lassen hätte er nur noch den Milchbrei am Morgen und somit nur noch eine Milchmahlzeit.Das wäre doch zu wenig , oder ?Und wenn ich evtl doch versuchen würde ihm noch etwas 3er Milch aus dem Becher zu geben ?Wie viel ml dürften das dann zum Brot sein , damit ich ihn nicht überfüttere?hatte ja auch schon an die Hipp Kindermilch gedacht , aber für die ist er ja noch zu klein.Und was mache ich wenn er auch die Milch nicht nehmen will?Die Flasche mochte er ja auch nicht mehr.Bin echt besorgt.Irgenwie möchte unser Kleiner viel zu schnell groß werden.
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 13:43
Re: wie viele Milchmahlzeiten mit 9 Monaten
Hallo!
Schön, dass Sie sich wieder an uns wenden und bei Ihrem Sohn das Brot mit unserer HiPP Fleischzubereitung so gut ankommt. Wenn er jetzt noch Milch zum Brot dazu trinkt, wäre das ideal. 200-250ml dürfen das schon sein. Denn insgesamt zwei milchhaltige Mahlzeiten sind weiter empfehlenswert.
Meist ist das Trinken aus dem Becher viel interessanter und klappt nach etwas Übung sehr gut. Etwas Fruchtmus oder Gemüsebrei dazu, so bekommt die Milch je nach Vorlieben auch noch „Geschmack“ und wird gerne angenommen. Bestimmt klappt es so!

Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.933244
30. Jun 2010 16:17
Re: wie viele Milchmahlzeiten mit 9 Monaten
Soooo...ich schon wieder !
Also...ich habe nun 5 Tage probiert Marlon die 3er Milch im Becher zu geben und ich glaube es ist nix zu wollen.Er spuckt sie sofort aus und dreht den Kopf weg.Mit dem Milchbrei dann zu dem Brot dazu klappt es dann doch noch besser.davon ißt er aber meist dann auch nur mit Kampf die Hälfte.Habe jetzt die Hipp Kleine Mehlspeise und die 2 Sorten Guten Morgen Müsli gekauft.Könnte ich ihm die auch abends einfach mal zum Brot dazu geben?Die sind ja auch milchhaltig.Oder sonst mal ein Gläschen Frucht und Joghurt ?Die ißt er nachmittags sehr gern.Meine schwiegermutter meinte ich solle sonst einfach mal verdünnte Kuhmilch probieren.Wie sieht es damit aus?Bin auf dem Stand das man das erst nach dem 1. Lebensjahr probieren sollte.
Vielen Dank für eure Antwort.Bin echt froh das es euch gibt.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
1. Jul 2010 09:52
Re: wie viele Milchmahlzeiten mit 9 Monaten
Hallo!

Haben Sie Geduld mit Ihrem Kleinen, das Trinken aus dem Becher sowie auch die Gewöhnung an einen neuen Geschmack kann durchaus länger als 5 Tage dauern. Haben Sie schon probiert, die Milch mit etwas Obst oder Gemüse zu verfeinern? Für Kuhmilch ist Ihr Kleiner noch zu jung, Kuhmilch zum Trinken ist erst nach dem 1. Geburtstag geeignet.

Gerne können Sie die HiPP Kleine Mehlspeise „Milchreis Apfel“ hin und wieder als Abendmahlzeit reichen. Wenn Ihr Kleiner ein ganzes Gläschen isst, braucht er nicht unbedingt Brot dazu zu essen. Das Gute-Morgen-Müesli oder Frucht & Joghurt können durch ihren Milchanteil ebenfalls die Milchzufuhr unterstützen, der Milchgehalt ist jedoch geringer als in einem Milchbrei. Üben Sie daher weiterhin mit Ihrem Sohn, damit er sich an den Milchbrei oder das Trinken der Milch aus der Tasse gewöhnen kann.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...