Welche Mahlzeit ab welchem Monat?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.940217
25. Jun 2010 15:20
Welche Mahlzeit ab welchem Monat?
Hallo!

Ich hätte einmal eine Frage. Egal wo man nachliest oder nachfrägt: 5 Leute 10 verschiedene Meinungen.

Meine Beiden Jungs sind jetzt 5 Monate 1 Woche alt und seit 3 Wochen bekommen sie Beikost. Sie essen auch ganz fleissig ihre Karotten-Kartoffeln und morgen wollten wir mit Fleisch dazu weiter machen.
Das diese der erste Brei wird ist mir klar gewesen.

Jetzt frag ich mich, wie es weiter geht? Die einen sagen mit Nachmittags Obst-Getreide, die anderen abends mit Milch-Getreide....
Dann heißt es vor dem 6. Monat keine Kuhmilch im Brei usw.

Das alles verwirrt mich total :? ... vielleicht könnten Sie mir da etwas weiter helfen? Evtl. auch ein Buchtipp mit Rezepten o.ä.???

Freundliche Grüße

Ina Göbel
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 13:42
Re: Welche Mahlzeit ab welchem Monat?
Liebe Frau Göbel,
toll, dass es mit dem ersten Brei bei Ihren Jungs so gut klappt! Traditionell ist dies ja der Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, so wird der Eisenhaushalt zu einem frühen Zeitpunkt unterstützt.

Monat für Monat wird eine weitere Milch durch einen festen Brei mit dem Löffel ersetzt. Generell gibt es da keine festen Vorschriften, wie vorangegangen wird. Meist folgt nach dem Mittagessen der Abendbrei (Milch-Getreide-Brei). Kuhmilch als Bestandteil eines Breis ist dabei möglich. Nur als reine Trinkmilch sollte Kuhmilch im ersten Jahr nicht gereicht werden.

Bei uns steht Ihnen eine große Auswahl an HiPP Produkten für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack zur Verfügung. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Wenn Ihre Buben aber mit der Milch am Abend noch gut klar kommen, können Sie auch nachmittags zunächst einen Obst-Getreide-Brei einführen. Am besten, Sie orientieren sich an unserem Ernährungsplan: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Auf dieser HiPPseite finden Sie auch viele nützliche Tipps zur Beikost. Bei Fragen zur Ernährung Ihrer Zwillinge Sie auch wir immer für Sie da. Sie erreichen den HiPP Elternservice von Montag - Freitag gerne auch telefonisch unter 08 44 1 - 757 384.

Viel Freude beim Löffeln wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...