Gemüse nur pur?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sippie
24. Jun 2010 17:27
Gemüse nur pur?
Hallo liebes Hipp-Team,
habe heute mal zwei ganz dumme Fragen.Ich habe in der letzten Woche bei meiner Tochter Isabel,4 Monate,mit Frühkarotte angefangen.Hat ganz gut geklappt,sie hatte den Dreh ganz gut raus und ich konnte nichts feststellen das sie es nicht verträgt oder nicht mag.Habe dann ein paar Tage Pause gemacht und heute wieder Frühkarotte gefüttert,sie hat ein halbes Glas geschafft und anschließend 140 ml Pre Milch.Würde dann gerne in den nächsten Tagen Karotte mit Kartoffel probieren.
Nun sagte mir eine Bekannte das man das nicht soll weil man sonst nicht erkennen kann auf was das Kind eventuell auf etwas reagiert oder etwas nicht verträgt.Man sollte halt nie etwas gemischtes füttern,immer nur das Gemüse oder das Obst pur.Bin etwas verunsichert,denn ich denke wenn ich weiß das sie die Karotten vertragen hat und sie dann reagiert weiß ich das es die Kartoffel ist.Was meinen Sie?
Noch eine andere Frage,wenn ich einmal ein komplettes Menü Gemüse-Kartoffel-Fleisch eingeführt habe,kann ich dann alle Menüs füttern oder muß ich erst wieder mit gemüse anfangen und mich langsam vorarbeiten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.Eure Tipps haben mir bisher schon viel geholfen.
Liebe Grüße aus Solingen
von Simone und Isabel
HiPP-Elternservice
25. Jun 2010 09:32
Re: Gemüse nur pur?
Liebe Simone,

Sie können uns alles fragen und es gibt doch keine dummen Fragen!

Wenn Ihre Kleine die Karotte so super angenommen hat, dürfen Sie nun ohne Bedenken auf „HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln“ übergehen. Solange Ihr Töchterchen noch keine komplette Mittagsmahlzeit (190 g Gemüse-Fleisch-Brei) schafft, darf sie hinterher noch soviel Milch trinken, wie sie möchte. Die strenge Empfehlung jede Woche lediglich eine neue Zutat einzuführen gibt es nicht mehr. Nach neuen Erkenntnissen reichen etwa 3-4 Tage aus um eine Verträglichkeit zu erkennen. Eine Pause ist auch nicht notwendig, am besten sie bieten jeden Tag vor der Mittagsmilch das Gemüse an!

Wenn Isabel auch ihr fleischhaltiges Menü akzeptiert, können Sie Ihr auch immer wieder neue Menüs anbieten. Ihre Tochter zeigt Ihnen, wie Sie damit zu Recht kommt und wie es ihr am liebsten ist. Wenn Sie und Ihre Maus es möchten, kann es dann auch ein Gläschen „HiPP Spaghetti Bolognese“ geben. Nun müssen die Zutaten nicht mehr einzeln eingeführt werden. Sie können direkt ein ganzes Gläschen mit mehreren unbekannten bzw. neuen Zutaten anbieten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Maus ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...