Sorten nach dem 4. Monat auch im 6. Monat noch füttern?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sonnelein
22. Jun 2010 17:27
Sorten nach dem 4. Monat auch im 6. Monat noch füttern?
Wenn ich die Gläschen, die es für die verschiedenen Altersstufen gibt, vergleiche, stelle ich fest, dass viele Kombinationen für "nach dem 4. Monat" , z.B. Lachs, wieder aus dem Angebot verschwinden.
Ist es sinnvoller, diese auch nach dem 6./8. Monat zu füttern, wenn es dem Kind schmeckt, oder sollte man sich wirklich auf das vorhandene Angebot passend zum Alter beschränken.
Kann man Gläschen, die ab dem 12. Monat gedacht sind, in reduzierter Menge auch schon nach dem 8. Monat füttern, oder passt das von den Inhaltsstoffen her nicht?
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 14:05
Re: Sorten nach dem 4. Monat auch im 6. Monat noch füttern?
Liebe Sonnelein,

natürlich kann Ihr Kind auch mit 6 oder 8 Monaten noch Gläschen nach dem 4. Monat löffeln, wenn es in diesem Sortiment einige Lieblinge hat.

Auf unserer Homepage finden Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=221 immer unser aktuelles HiPP Menü – Sortiment.

Ab dem 8. Monat empfehle ich Ihnen auch immer wieder altersgerecht stückige Menüs anzubieten. Denn die weich gekochten Stückchen dienen der Stimulation der Mundmotorik und fördern somit die Entwicklung zum richtigen Kauen.

Die Gläschen ab dem 12. Monat enthalten mehr und größere/gröbere Stückchen als die Gläschen ab dem 8. Monat. Mit den 12-Monatsgläschen kommen Kinder mit fast einem Jahr erfahrungsgemäß sehr gut zurecht. Von den Nährstoffen sind die 8- und die 12- Monatsgläschen sich sehr ähnlich. Wenn Sie also später feststellen, dass Ihr Kind etwas eher mit den „großen“ Gläschen gut zurechtkommt, dürfen Sie sich auch etwas früher langsam an diese herantasten.

Da ihr Kind, wenn ich richtig lese, momentan aber erst 6 Monate alt ist, ist es für Gläschen ab dem 8. und ab dem 12. Monat noch zu früh. Bleiben Sie vorerst am besten bei den Gläschen nach dem 4. Monat und bei denen ab dem 6 Monat.

Viel Spaß beim Weiterlöffeln!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...