Michprodukte bei Bronchitis

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.932721
20. Jun 2010 21:05
Michprodukte bei Bronchitis
Liebes Hipp-Team,

ich komme grad vom kinderärztlichen Notdienst mit meiner 10 Monate alten Tochter.Der Arzt hat eine fieberhafte Bronchitis diagnostiziert und mir gesagt,dass ich Milch und Milchprodukte meiden soll,weil diese die Schleimbildung in den Brochen verstärken.
Sie bekommt Morgens und Abends Milchbrei,Mittags ein Menü und Zwischenmahlzeiten sind entweder Obst,Kekse oder was sie auch ganz gerne mag dise Joghurt oder Quarkprodukte mit Obst.
Meine Frage ist,was kann ich ihr alternativ geben,da sie ja noch mindestens zwei Milchmahlzeiten haben sollte.
Der Arzt hat mir ein Merkblatt mitgegeben in dem drin steht,dass ich ihr fett und milchfreie Produlte geben soll bis es ihr besser geht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG Monja und Sophia
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 16:09
Re: Michprodukte bei Bronchitis
Liebe Monja,

das tut mir leid, dass Sophia eine fieberhafte Bronchitis hat. Ich wünsche ihr baldige Besserung!

Wenn Sie nach ärztlicher Anweisung derzeit milchfrei ernähren sollen, könnten Sie morgens und abends anstelle des Milchbreies evtl. einen milchfreien Obst-Getreide-Brei anbieten. Diesen können Sie mit unseren Bio-Getreide-Breien, Wasser und Obst zubereiten. Anstelle von Obst können Sie auch etwas Gemüse darunter rühren. Auch ein Menü-Gläschen am Abend wäre denkbar. Wählen Sie am besten Mahlzeiten aus, die Ihre Kleine gerne mag. Machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Sophia vorübergehend, bis es ihr besser geht, keine Milch bekommt, wird sie keinen Mangel entwickeln. Wenn sie wieder gesund ist, wird sie alles wieder aufholen.

Am besten Sie sprechen auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über die Ernährung während der Infektion, dieser kennt Sophia besser als der Notarzt.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.932721
22. Jun 2010 19:46
Re: Michprodukte bei Bronchitis
Hallo liebes Hipp-Team,

danke für die schnelle Antwort.
Der Arzt meinte auch,dass ich Sophia Gemüsebrühe oder Nudelsuppe oder sowas geben könnte wegen dem Salzgehalt das sie benötigt ( ich muss dazu sagen Sophia bricht grad sehr oft und viel wegen der Infektion ).
Kann ich ihr mit 10 Monaten sowas Abends anbieten bzw würde sie nur durch Brühe oder Gemüsesuppen satt werden und über die Nacht kommen?

LG Monja und Sophia
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 12:13
Re: Michprodukte bei Bronchitis
Liebe Monja,

vertrauen Sie ganz auf den Rat Ihres Arztes! Er kennt Ihre Kleine am besten.

Für Sophia alles Gute!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...