gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Yvonne1983
19. Jun 2010 20:10
gläschen
Hallo,
Sarah isst noch kein ganzes glässchen. Muss ich wirklich immer nur paar Löffel bzw das halbe Glässchen warm machen wie es auf dem Gläschen steht oder kann ich das Gläschen zweimal warm machen?

Freue mich über eure erfahrungen
HiPP-Elternservice
21. Jun 2010 14:37
Re: gläschen
Liebe Yvonne1983,

da Ihr Baby noch sehr empfindlich ist, empfehle ich Ihnen weiterhin die Teilmenge, die Ihr Baby voraussichtlich zu sich nimmt, vor dem Erwärmen zu entnehmen und den Rest des Gläschens gut verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren.

Einmal erwärmte Reste unserer HiPP Produkte sollten Sie nicht wieder erwärmen.

Das hat folgenden Hintergrund: Sobald das Gläschen einmal geöffnet ist, können Bakterien und Keime - sei es aus der Luft oder durch einen Löffel der ins Produkt taucht evtl. noch mit dem Speichel vom Baby, Mutter, Vater etc. - ins Produkt gelangen. Bakterien vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell.

Beim älteren Kind und beim Erwachsenen entstehen dadurch weniger Gefahren, weil sie über ein intaktes Abwehrsystem verfügen. Der Säugling aber muss ein solches Abwehrsystem erst aufbauen.

Guten Appetit!

Wenn Sie sich gerne auch mit anderen Müttern austauschen möchten, empfehle ich Ihnen Ihren Eintrag auch in unserem HiPP Elternforum – von Eltern zu Eltern einzustellen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...