Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.992165
18. Jun 2010 21:27
Trinken
Hallo liebes Hipp Team!
Meine Tochter fast 8 Monate alt will einfach nichts trinken egal was ich ihr anbiete sie weigert sich sobald sie merkt das es keine Milch ist.
Sie bekommt 2x am Tag Brei (Mittag und Abend) und zwischendurch 3 Flaschen Pre Ha Milchnahrung davon hab ich 2 Mahlzeiten schon verdünnt damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.
Es wäre schön wenn sie mir da weiterhelfen könnten, da sie schon etwas Probleme mit dem Stuhlgang hat.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld!
HiPP-Elternservice
21. Jun 2010 14:47
Re: Trinken
Hallo,

ich kann Sie gut verstehen, denn je mehr Beikost ein Baby erhält, desto wichtiger wird die zusätzliche Flüssigkeit.
Machen Sie sich keine zu großen Sorgen, denn durch die 3 Pre H.A. Fläschchen wird ein großer Anteil des Flüssigkeitsbedarfes abgedeckt, wenn der Stuhl sich zum festeren entwickelt ist es aber auf alle Fälle wichtig die kleine Maus an zusätzliche Flüssigkeit heranzuführen.

Das Trinken muss wie alles andere auch erst gelernt werden. Nehmen Sie sich viel Zeit und üben Sie das Trinken. Versuchen Sie es ruhig mit einem lustigen Becher, das gefällt Kindern in diesem Alter meistens recht gut, sie sind stolz darauf so zu trinken wie die „Großen“. Füllen Sie den Becher nur ein wenig, zeigen Sie in übertriebener Form wie man trinkt und gehen Sie vor allem mit gutem Beispiel voran – trinken Sie viel vor und zusammen mit Ihrem Kind. Kinder in diesem Alter beobachten Ihre Eltern genau und übernehmen irgendwann einmal das, was ihnen von ihren Vorbildern vorgelebt wird.

Als nächste Mahlzeit steht ja nun der Obst- bzw. Getreide-Obst-Brei an und diese unterstützen ebenfalls den Flüssigkeitshaushalt sehr gut.

Sicher wird sich Ihre Kleine bald an ein gesundes Trinkverhalten heranführen lassen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...