Baby lässt sich nicht abstillen!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.998798
18. Jun 2010 19:57
Baby lässt sich nicht abstillen!
Hallo!
Mein Baby ist jetzt 4,5 Monate alt und da ich in 2 Wochen wieder arbeiten gehen muss, muss ich sie nun abstillen.
Sie weigert sich aber sehr gegen die Flasche! Mittags bekommt sie bereit ein Menü. Ich habe schon div. Sauger und auch schon zwei versch. Milchnahrungen probiert... Aber egal was ich mache sie wehrt sich dagegen. Selbst meine abgepumpte Milch will sie nicht aus der Flasche!

Ich würde mich sehr über Tipps freuen! :D
HiPP-Elternservice
21. Jun 2010 14:44
Re: Baby lässt sich nicht abstillen!
Hallo,

viele Babys tun sich generell mit etwas Neuem schwer – Stillkinder oft auch mit dem Fläschchen. Ihre Kleine steckt in einer Umstellungsphase und solche Zeiten erfordern von beiden Seiten viel Geduld. Bedenken Sie Ihr Töchterchen ist über sehr lange Zeit den Geschmack der Muttermilch gewöhnt und so ist es nicht ungewöhnlich, dass sie vorerst den fremdartigen Geschmack einer anderen Milch oder anderer Breimahlzeiten ablehnt.
Bieten Sie weiterhin unverzagt eine Säuglingsnahrung an. Die Erfahrung zeigt, dass Kinder nach geduldigem Wiederholen neue Geschmackserlebnisse über kurz oder lang akzeptieren lernen. Vielleicht finden Sie in der Familie Unterstützung und man übernimmt hin und wieder den Versuch mit dem Fläschchen für Sie. Denn durch die Anwesenheit der Mutter, wird ein Kind immer zu dem tendieren, was es gewohnt ist.

Verlieren Sie nicht den Mut und bleiben Sie konsequent und geduldig bei Ihrem Vorhaben. Sicher wird Ihre Kleine bald lernen Ungewohntes zu akzeptieren.

Ich wünsche Ihnen ausreichend mütterliches Durchhaltevermögen

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...