Essensplan / genug Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

phloxx72
26. Jul 2011 09:17
Essensplan / genug Milch?
guten tag!

meine tochter ist 5,5 monate und vor 3 wochen habe ich mit der beikost angefangen. sie isst sehr gut :-)

der plan ist folgendermassen:

8 uhr: ca. 200ml HA 1er milch (wenn die packungen leer sind stelle ich auf bio combiotik um)

12 uhr: 190g hipp gläschen gemüse bzw gemüse-fleisch, evtl. bisschen obst hinterher

16 uhr: ca. 190g getreide-obst-brei

20 uhr: ca. 200ml HA 1er milch

frage mich jetzt, ob die milchmenge reicht bzw ob sie noch etwas dazu trinken muss... würde das so dann erstmal beibehalten und dann in vier wochen viell die abendmahlzeit ersetzen. passt das? oder gibt es noch was für "zwischendurch"?

danke schon mal für ihre antwort!
viele grüsse
caro
HiPP-Elternservice
26. Jul 2011 12:44
Re: Essensplan / genug Milch?
Liebe caro,
willkommen in unserem Forum!

Das ist schön, dass Ihre Kleine die feste Kost gut isst.

Sie haben Recht, die Milchmenge ist nicht gerade üppig im Speiseplan. In diesem Alter sollte die Milch noch die überwiegende Ernährung sein.

Ich habe folgende Anregung: Anstelle des Getreide-Obst-Breis kann Ihre Tochter am Nachtmittag einen Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei) bekommen. So würden drei milchhaltige Mahlzeiten im Plan enthalten und Ihr Mädchen gut mit Milch versorgt sein.

In vier Wochen können Sie diesen dann auf den Abend verlegen und am Nachmittag wieder einen milchfreien Obst-Getreide-Brei anbieten.

Ansonsten braucht Ihr Schatz erst mal nichts zwischendurch. Bei Bedarf kann es später einmal vormittags etwas Früchte und ggf. was zu Knabbern geben. Aber bis dahin haben Sie noch viel Zeit.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Früchte darf es mittags auch als Nachtisch geben! Mmmmhhh!
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...