Dürfen Zeiten variieren?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.919879
17. Jun 2010 14:27
Dürfen Zeiten variieren?
Hallo liebes Hipp Team,

meine Tochter (20 Wochen) bekommt seit ca. 3 1/2 Wochen Beikost. Sie isst auch schon Menüs. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe ihr das Mittagsmenü immer zwischen 12 und 13 Uhr gegeben aber seit zwei Tagen will sie zu dieser Uhrzeit lieber schlafen und schreit wenn ich ihr keine Flasche gebe und sie anschließend direkt zum schlafen lege.
Normalerweise hat sie vorher immer um 11 Uhr geschlafen und war zum Mittagessen munter, doch sie hat sich spontan entschlossen ihre Rhythmus zu ändern. :roll:
Jetzt bekommt sie ihr Mittagessen erst zwischen 15 und 16 Uhr. Ist das zu spät? Ich möchte sie eigentlich gerne wieder an die vorherigen Essenszeiten gewöhnen da ich auch an später denke wenn der Nachmittagsbrei eingeführt wird.

Vielen dank im Vorraus und liebe Grüße, Melanie
HiPP-Elternservice
18. Jun 2010 14:22
Re: Dürfen Zeiten variieren?
Liebe Melanie,

wenn die Kinder älter werden, ändert sich in der Regel auch der Schlafrhythmus. Das merken Sie gerade auch bei Ihrer Kleinen.

An sich spricht nichts dagegen, dass Sie das Mittagsmenü zwischen 15 und 16 Uhr geben. Bis zur Einführung der dritten Beikostmahlzeit, des Obst-Getreide-Breies, wird ja noch etwas Zeit vergehen, so dass sich der Rhythmus bis dahin schon wieder etwas geändert haben kann und Sie das Menü wieder auf mittags verlegen können.

Wenn Ihre Tochter ab 12/13 Uhr Mittagsschlaf macht, könnten Sie Ihr das Menü aber einfach etwas früher, also ca. eine halbe Stunde vor ihrem Mittagsschlaf geben. Wählen Sie dann einen Zeitpunkt, zu dem Ihre Tochter noch nicht so müde ist, dann klappt bestimmt auch das Löffeln!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...