Die Zähnchen kommen...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
15. Jun 2010 21:32
Die Zähnchen kommen...
Hallo!
Ich habe euch letzte woche schon mal geschrieben wegen joghurt.
nun habe ich folgendes problem.
anna bekam bis vor einigen tagen mittags ein menü und abends den milchbrei.
nun mag sie beides auf einmal nicht mehr, oder besser gesagt, ich glaube dass durch das zahnen das essen mit dem löffel nicht angenehm ist.
sie nimmt den löffel und drückt ihn sich immer gegen das kiefer wenn ich ihr ihn in den mund gebe.
es schmeckt ihr gut, aber nach ein paar löffel weint sie und drückt entweder den löffel oder ihre faust in den mund.
meistens muss anna auch in der zeit "die windel voll machen". sie macht 3-4 mal am tag. da hat sie meistens auch vorher etwas bauchweh und isst dann auch nicht. wenn ich ihr dann nach dem mittagsschlaf gemüse warm mache und sie hat kein bauchweh oder die zähnchen weh tun, isst sie ein ganzes glas!

soll ich ihr wenn sie so weint beim essen dann ein fläschchen geben oder wirklich so lange warten bis sie in die windel gemacht hat?

meistens schläft sie beim fläschchentrinken dann ein weil sie so erschöpft ist.

das bauchweh und das zahnen ist vom kinderarzt abgeklärt. er meint ich soll ihr einfach die flasche wieder geben und weiter mit dem brei machen wenn die zähne da sind.

was raten sie? soll ich ihr wenns ihr nicht gut geht das fläschchen geben? wenn ja, kann ich dann am nächsten oder übernächsten tag ganz normal wieder weiter geben?

Vielen Dank für die antwort!

simone ;)
HiPP-Elternservice
16. Jun 2010 16:33
Re: Die Zähnchen kommen...
Liebe Simone,

während dieser Phase ist es völlig in Ordnung eine Löffelpause einzulegen und vermehrt das Fläschchen zu geben. Versuchen Sie es immer erst mit einer Breimahlzeit und geben nicht sofort die Flasche.

Die Erfahrung zeigt, dass die Kinder nach dem „Zahnspuk“ schnell wieder in ihr gewohntes Essverhalten zurückfinden.

Wenn Ihre Tochter mit dem Stuhlgang beschäftigt ist und daher nicht essen möchte, warten Sie am besten, bis die Windel voll ist und füttern dann die Beikost. Vielleicht klappt es mit dem Löffeln auch nach dem Mittagsschlaf besser, da sie danach ausgeruht ist.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.948327
20. Jun 2010 23:29
Re: Die Zähnchen kommen...
liebes hipp team...

hätte zu dem thema zahnen auch mal eine frage mein sohn ist jetzt 23 wochen alt...und ist tags über meisst unruhig und hat nur die hände im mund und wenn es dann um das fläschen geben geht ist er seid kurzem sehr ungeduldig..und weint oft obwohl er die flasche im mund hat mit was kann das zu tun haben???

lg daniela :P
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 15:25
Re: Die Zähnchen kommen...
Hallo Daniela,

wenn ein Baby sehr unruhig und quengelig ist und auf den Händchen „kaut“, kann ein Zahnungsschub dahinter stecken.

Bekommt Ihr Kleiner denn schon Beikost? Falls der kleine Mann noch keine feste Nahrung bekommt, könnte das Verhalten auch Anzeichen dafür sein, dass es Zeit für feste Nahrung ist. Am besten Sie sprechen kurz mit Ihrem Kinderarzt darüber.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...