Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Essensplan so ok?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
Ich wollt mal fragen ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Meine Kleine ist 9 Monate und löffeln mag sie nur bedingt.
4 Uhr 230 ml 2er Milch
8 Uhr 1 scheibe Buterbrot oder 100g Ogb oder etwas Kindermüsli
11.30 Uhr 110 g Mittagsmenü, sie isst nur ein halbes Gläschen evl. noch 3 - 4
Löffel obst
15 Uhr ca 100 g ogb mal mehr mal weniger oder Banane, Melone und Birne
17.30 100 g Milchbrei oder Milchreis
19 Uhr 200 ml 2er Milch
im großen und ganzen ist der Speiseplan so prima.
Versuchen Sie noch konsequent und geduldig die Mittagsmenüportion zu erhöhen. Dann ist der Plan spitze.
Tipp: Ihre Kleine bekommt morgens zwei recht üppige Frühstückseinheiten. Da ist es verständlich, dass sie mittags noch recht satt ist und nur wenig isst.
Vielleicht reicht es schon aus das Mittagessen etwas nach hinten schieben, damit sich wieder ordentlich Hunger aufgebaut hat.
Schöne Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.