Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

pupsi1109
11. Jun 2010 13:34
Beikost
Hallo Zusammen !!!
Ich habe eine Frage und zwar:
Mein Sohn ist Anfang 7. Monat und hat von mir bis jetzt nur Karotten mit Kartoffeln bekommen, da er schon den Rota-Virus hatte und ich von mir aus, Vorsichtig mit der Ernährung war. Kann ich jetzt endlich andere Gemüsearten ihm geben ??? Die Beikost bekommt er bis jetzt 1x am Tag und zwar Mittags und zum Nachtisch ein Obstgläschen.

Ist das so in Ordnung ??? Ich war mir halt unsicher.

Wann kann ich z.B. Fleisch dazu geben und wann fange ich mit dem Grießbrei oder andere Breie an ???

Bitte antworten Sie mir, damit ich nichts falsches mache.

Die Milch, die er noch bekommt, bekommt er noch die ganze Zeit oder ???

Danke !!!

Gruss
J. Lang
HiPP-Elternservice
14. Jun 2010 15:00
Re: Beikost
Liebe Frau Lang,

Sie haben alles richtig gemacht, machen Sie sich keine Sorgen!

Nun können Sie Ihrem Söhnchen gerne ein fleischhaltiges Menü anbieten. Am besten „HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio Rind“, denn Karotte und Kartoffeln scheint Ihr Kleiner ja zu mögen. Wenn es auch mit dem kompletten Menü gut klappt, können Sie Ihren kleinen Mann gerne Menüs mit unterschiedlichen Gemüsesorten (http://www.hipp.de/index.php?id=384) anbieten. Sie können dann gleich das ganze Gläschen anbieten und müssen nun nicht mehr jede Zutat einzeln einführen.
Er wird Ihnen zeigen, wenn es ihm zu schnell geht oder ob er lieber ein paar Tage hintereinander das gleiche Menü essen möchte.

Wenn Ihr Liebling mittags ein ganzes Gläschen (190g) Menü (mit Fleisch) schafft, können Sie die nächste Milchmahlzeit allmählich durch einen Brei ersetzten. Das könnte je nach Hunger Ihres Sohnes am Abend ein Milchbrei (http://www.hipp.de/index.php?id=219) sein oder zunächst am Nachmittag ein Getreide – Obst – Brei (http://www.hipp.de/index.php?id=367).

Zu den übrigen Mahlzeiten bekommt Ihr Sohn weiterhin die Milch.

Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...