Wieviel Brei für 6 Monate altes Baby?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wiegt schon knapp 9 kg. Laut Arzt noch okay, aber wir sollen aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Seit Kurzem sind wir endlich bei 4 Mahlzeiten gelandet und haben diese Woche die 3. Breimahlzeit eingeführt. Morgens bekommt er 230 ml Milch, Mittags isst er ein komplettes 190 g-Menü und noch etwa 50 g Ost, Nachmittags gebe ich Frucht & Joghurt oder Obst-Getreide, wo ich das Gefühl habe, dass es ihm nicht reicht (gebe ca. 150 g, weil ich schon etwas Angst habe, dass er zu moppelig wird). Ist das zu wenig? Abends isst er 190 g Milchbrei und trinkt zu jeder Mahlzeit ca. 80 ml Tee oder Fruchtschorlen.
Was essen Eure Mäuse so über den Tag verteilt?
Danke schonmal und ein schönes Wochenende!
Der Speiseplan Ihres Kleinen ist prima und erscheint mir auch nicht zu viel. Sie dürfen Ihrem Sohn auch am Nachmittag das ganze Gläschen geben.
Geben Sie ihm viel Möglichkeit zur Bewegung. Sie werden sehen, das Krabbeln und später das Laufen brauchen viel Energie. Und natürlich auch das Wachsen in diesem Alter.
Wenn Sie diesen Beitrag auch mit anderen Eltern diskutieren möchten, empfehle ich Ihnen unser HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenforum