Brei und Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.914460
3. Jun 2010 08:05
Brei und Flasche
hallo!! meine tochter wird 5 monate und ißt immer schön mittags ein glas und abends auch, ich gebe ihr dazu noch ne flasche mit 120 ml , die sie meist nicht ganz trinkt, ansonsten trinkt sie früh ne flasche 170 ml und nachmittag 170 ml ( trinkt aber nicht immer aus) . ich biete ihr auch tee zu trinken an , will sie meist nicht. jetzt denk ich das es evtl nicht ausreicht was sie an flüßigkeit zu sich nimmt und ob es überhaupt gut ist noch ne flasche zum brei dazu zugeben( humana 1) :roll:
HiPP-Elternservice
4. Jun 2010 12:15
Re: Brei und Flasche
Hallo!

Üblicherweise ist es so: wenn das Baby ein ganzes Gläschen (190 g) eines HiPP Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte oder HiPP Frucht & Getreide als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Brei zusätzlich fördern.
Auch beim Abendbrei ist nach einer ganzen Portion die Milch ersetzt. Etwas Wasser oder Tee sind im Anschluss ratsam.

Da Ihre Tochter aber noch sehr klein ist, und sie insgesamt nicht so viel Milch trinkt, können Sie anschließend an die Gläschen noch Milch anbieten.
Üben Sie das Trinken mit Wasser und Tee weiter. Das Trinken muss dabei wie das Essen fester Kost vom Baby erst erlernt werden. Gehen Sie das Trinken aber besser gelassen an. Die Milch, die Ihr Baby noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.
Schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...