Mittagsgläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.915108
2. Jun 2010 13:28
Mittagsgläschen
Meine Kleine (7 Monate) fängt immer nach ein paar Löffelchen an zu schreien, egal, was sie bekommt. Dabei fängt sie dann an ganz dolle zu drücken und quält sich richtig, bis der Stinki endlich in der Pampers ist :(
Jetzt haben wir vor zwei Tagen mit dem Abendbrei angefangen und hatten gestern das gleiche Spiel, so daß ich abgebrochen und ihr die Brust gegeben hab. Damit war sie dann zufrieden.
Gerade aber die Mittagsmahlzeit ist nie entspannt und es klappt eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo sie anfängt zu schreien (also meistens nach 5-10 Löffelchen) nur mit dem Trick: Löffelchen und gleich den Schnulli hinterher. Was kann ich tun, wer weiß Rat?? :cry:
HiPP-Elternservice
4. Jun 2010 14:53
Re: Mittagsgläschen
Hallo!

Die Beikosteinführung ist ein großer Schritt für jedes Baby. Nicht nur das essen vom Löffel muss gelernt werden, auch der Darm muss sich natürlich an die neue Nahrung gewöhnen. Durch die Nahrungsaufnahme wird die Verdauung angeregt. Bei Ihrer Kleinen scheint es recht schnell zu gehen, daher fängt Ihre Kleine vermutlich bei der Mahlzeit schon an zu drücken. Lassen Sie Ihrer Kleinen ruhig Zeit für die Verdauung. Wenn das geschafft ist, probieren Sie es noch einmal mit der Beikost vom Löffel. Am besten ohne Ablenkung durch den Schnuller, damit Ihre Kleine lernt die Beikost ohne Tricks kennen zu lernen.

Wenn Ihre Kleine auch nach einigen Löffel anfängt zu schreien, ohne dass Sie mit der Verdauung beschäftigt ist, hilft es vielleicht, wenn Sie vor dem Füttern ein wenig stillen. Vielleicht ist Ihre Tochter so hungrig, dass es ihr mit dem Löffel einfach noch zu langsam geht.

Bleiben Sie weiterhin dran und bieten jeden Tag den Löffel an. Bestimmt wird es bald besser klappen und Ihre Kleine wird sich an die Beikost gewöhnen.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...