Sohn 6 Monate verweigert Milchfläschchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab folgendes Problem mein Sohn verweigert seit ca einer Woche sein Milchfläschchen er hat seit Beginn der Beikost vor 2 Monaten seine Milchfläschchen nur mehr mit "Muss" getrunken. Aber jetzt fängt er an zu schreien und drückt aufs Flaschi drauf sobald ich es ihm in den Mund gebe. Heute hab ich in der Früh probiert nachdem er das Fläschchen wieder nicht getrunken hat ihm einen Milchbrei zu geben. Er hat den ganzen Brei aufgegessen und dass mit Genuss.


7-8 bisher 200ml Hipp 2
12-13 Hipp Fleisch- Gemüse Brei ab 6 Monat
15:30 - 16:00 Hipp Frucht-Getreide Gläschen
19:15-19:45 bisher 240ml Hipp 2
danach hab ich ihm dann gleich ins Bett gebracht da er immer eingeschlafen ist beim Fläschchen. Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!
Lg Manuela
die Ernährung Ihres Sohnes sieht gut aus! Weiter so!
Abends können Sie anstelle des Milchfläschchens einen Milchbrei vom Löffel geben. So bekommt Ihr Kleiner weiterhin die wichtige Milch. Geben Sie den Brei ca. eine halbe Stunde, bevor Sie Ihren Sohn zu Bett bringen – nach dem Brei können Sie Ihren Kleinen dann langsam bettfertig machen.
Damit Ihr Kleiner weiterhin die zwei wichtigen milchhaltigen Mahlzeiten bekommt, probieren Sie es morgens weiterhin mit der Milch. In der Regel ist die Ablehnung eine Phase, die vorbeigeht. Manchmal hilft ein neuer Geschmack wie z.B. das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananengeschmack. Oder geben Sie der HiPP 2 etwas Fruchtmus oder auch Gemüse zu. Sie können die Milch auch aus dem Becher oder der Trinklerntasse anbieten, beginnen Sie zum Üben mit kleinen Mengen Milch. Will er partout keine Milch mehr, muss die Milch natürlich mit dem Löffel als Brei kommen. Bitte achten Sie dann darauf, dass Sie Ihrem Sohn ausreichend Flüssigkeit am Tag anbieten.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam