Mittagsbrei und Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Lara-MichelleKlein
1. Jun 2011 22:28
Mittagsbrei und Abendbrei
Hallo,
ich habe gleich zwei Fragen.
1.Meine Kleine bekommt schon seit ein ppar Wochen Mittags Brei.
Mittlerweile sind wir bei den Menüs.
Sie schafft aber kein ganzes 190g Glas. Nach der Hälfte will sie nicht mehr. Dann bekommt sie noch ca. ein halbes Fruchtglas.
Danach bekommt sie nichts mehr. Sie würde aber noch milch trinken.Habe aber gehört man soll danach keine Milch mehr geben, weil Fleisch so in etwa das selbe wie die Milch ist?!

2. Ich möchte bald den Abendbrei geben. Meine Tochter ist aber Allergievorbelastet.
Sie bekommt HA Nahrung. Auf den Abendbreien steht nie was von HA. Was mache ich denn da am besten?
Kann ich denn kein Abendbrei geben oder spielt das da gar keine Rolle?

LG
HiPP-Elternservice
3. Jun 2011 17:35
Re: Mittagsbrei und Abendbrei
Hallo,
gerne beantworte ich auch zwei Fragen. :P

Zu 1. Der Bedarf und die Breimenge sind bei jedem Kind verschieden groß. Wichtig ist, Ihre Kleine gedeiht gut und ist satt und zufrieden.

Generell darf ein Baby so lange es noch keine ganze Portion isst, im Anschluss Milch zum satt trinken bekommen. Denn mit nur Gemüse oder einer Teilportion Menü sind die meisten Kinder noch nicht satt.

Versuchen Sie die Menümengen nach und nach zu erhöhen, damit eine Portion geschafft wird und sie gar keine Milch mehr bräuchte. Probieren Sie es aus. Mag Ihre Tochter nicht mehr weiterlöffeln, reichen Sie nicht gleich Früchte (oder Milch), sondern machen Sie eine Pause und füttern dann noch einmal den Brei weiter. Sonst lernt Ihr Mädchen nur, dass es mittags so üblichist: ein halbes Glas Menü und ein halbes Glas Frucht.

Zu 2.
Bei der Allergievorbeugung im Säuglingsalter hat sich einiges getan: Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten dann, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.
Ihre Kleine kann also im Beikostalter alle unsere herkömmlichen Milchnahrungen und Milchbreie bekommen. Sie können demnach auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen.

Beste Grüße zum Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Lara-MichelleKlein
4. Jun 2011 13:29
Re: Mittagsbrei und Abendbrei
Super, vielen Dank
gast.1223566
6. Jun 2011 11:00
Re: Mittagsbrei und Abendbrei
Bedanke mich auch für die Antwort, kann ich auch nehmen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...