Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

zwischenmahlzeiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1039470
29. Mai 2011 12:28
zwischenmahlzeiten?
hallo mein sohn ist 6 monate und bekommt alle 4 std seine nahrung (mittags ,nachmittags und abends gibts brei)morgens milch und zum einschlafen manchmal verd. milch.
nur leider hält er die 4 std nicht immer durch und will zwischendurch was,ist es ok wenn ich ihm etwas obst gebe oder verd milch??
ich will ihn auch nicht schreien lassen davon halte ich nix,zudem ist er sehr aktiv und auch sehr gross...also theoretisch bräuchte er schon was zwischendurch...
danke im voraus und liebe grüsse!!!
HiPP-Elternservice
30. Mai 2011 12:53
Re: zwischenmahlzeiten?
Hallo,
Sie schreiben Ihr Söhnchen ist sehr groß und aktiv. Da hat er natürlich mehr Bedarf und braucht mehr Kalorien als zarte, stille Kinder.
Geben Sie ihm ruhig noch mehr zu essen. Sie brauchen auch die Milch nicht zu verdünnen.
Generell dürfen Sie zu den Mahlzeiten so viel anbieten bis Ihr Kleiner satt ist. Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.