Mein Sohn (5,5Monate) schüttelt sich bei Obst

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.967430
26. Mai 2010 17:43
Mein Sohn (5,5Monate) schüttelt sich bei Obst
Ich hab eine frage, undzwar kann das sein das manche Babys einfach kein Obst mögen?
Mein sohn isst liebend gern zucchini mit kartoffeln und fleisch, aber sobald ich ihm mit obst ankomme(egal welche sorte) schüttelt er sich,schaut mich angewiedert an und spuckt es mit bald ins gesicht^^.
Auch in verbinung mit reisflocken,als brei ist es das selbe spiel!
Das geht seit wochen schon so.
Mag er wohl einfach kein obst oder dauert es länger bis er sich an den geschmack gewöhnt hat?
Bin ratlos...
HiPP-Elternservice
27. Mai 2010 14:41
Re: Mein Sohn (5,5Monate) schüttelt sich bei Obst
Hallo!

Es kommt häufig vor, dass Babys etwas Zeit brauchen, um sich an einen anderen Geschmack zu gewöhnen. Obst schmeckt eher säuerlich und ist für Ihren Sohn nach dem milden Brei aus Zucchini, Kartoffeln und Fleisch erstmal fremd. Ich bin aber sicher, dass Ihr Sohn sich mit der Zeit an den Geschmack gewöhnen wird. Probieren Sie es einfach immer wieder geduldig aus. Wählen Sie die eher süßlichen Obstsorten wie z. B. HiPP Williams-Christ-Birnen oder HiPP Pfirsich mit Birne. Und kennt Ihr Feinschmecker schon unsere Gläschen HiPP Äpfel mit Bananen oder HiPP BIO – Banane? Diese enthalten Banane, schmecken sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“! Eine kleine Menge können Sie auch erstmal unter den Milchbrei rühren.

Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ geben. Vielleicht überzeugt das Ihren Kleinen!

Ich bin überzeugt, dass Ihr Kleiner mit der Zeit Geschmack am Obst finden wird!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.855290
16. Jun 2010 10:33
Re: Mein Sohn (5,5Monate) schüttelt sich bei Obst
hallo!

meine tochter ist 6 monate und wir haben genau das selbe spiel!
alle anderen kinder scheinen obst zu lieben nur unsere kleine maus schüttelt sich!
ich versuche alle paar tage ihr mal wieder was auf die lippen zu geben - ohne erfolg! sie mag das einfach nicht!

bin auch ratlos!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...