geriebener Apfel - zu fester Stuhlgang?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.987432
26. Mai 2010 12:37
geriebener Apfel - zu fester Stuhlgang?
Hallo, ich schon wieder :D

ich mische den Obst-Getreide-Brei am nachmittag manchmal selbst mit z.B. 7-Korn von Hipp, aber frischen Obst. Da zerdrücke ich eine Banane und püriere einen Apfel. Der Stuhlgang von meinem Sohn Benedikt ist schon hart, zumahl er auch Mittags gerne Karotte-Kartoffel-Rind isst. Heißt das, das pürierter Apfel mit geriebener Banane auch stopft? Ist das das gleiche wie geriebener Apfel?
Habe extra auf dem Einkaufskalender von Hipp nachgeschaut und da werden die Gläschen mit Apfel-Banane aber als stuhlauflockernd als festigend beschrieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da soll sich einer auskennen.

Liebe Grüße Micha
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:38
Re: geriebener Apfel - zu fester Stuhlgang?
Liebe Micha,

die Stuhlwirkungen sind immer Erfahrungswissen. Aus Erfahrung weiß man, dass geriebener Apfel bei Durchfall hilft. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass der Apfel stopfende Wirkung hat, sondern er hilft eher den Darm ins Gleichgewicht zu bringen. Banane allerdings hat eher stuhlfestigende Wirkung. Unser Gläschen „Äpfel mit Bananen“ besteht zu mehr als 2/3 aus Apfel, so dass das Gläschen insgesamt eine stuhlregulierende Wirkung hat. Wie Sie in Ihrem anderen Beitrag schreiben, hat Ihr Kleiner eher festen Stuhl, daher ist es sicher sinnvoll, die eher stopfende Banane zunächst wegzulassen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.987432
26. Mai 2010 21:03
Re: geriebener Apfel - zu fester Stuhlgang?
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Dann laß ich die Bananen wegen Zucker und Stuhlgang mal weg :)

Liebe Grüße Micha und Benedikt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...