Immer noch Hunger???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.987432
26. Mai 2010 12:12
Immer noch Hunger???
Hallo, ich schon wieder :lol:

mein Benedikt ist 9 1/2 Monate alt und bekommt wie gesagt 4 Mahlzeiten täglich, wobei die in der früh noch aus stillen besteht.

Und bei den anderen drei Mahlzeiten verdrückt er richtig viel.

Habe gestern nachmittag zuviel Brei mit Obst angerührt und dachte mir, diesmal bleibt bestimmt was übrig. Von wegen, da hat der kleine Kerl doch tatsächlich über 330g verdrückt. Ich wollte aufhören, aber dann fängt er an zu weinen wenn ich den Teller wegtrage...

Kann es wirklich sein, das er soviel Hunger hat? Weiß er schon wann er satt ist und aufhören muß? Man hört ja immer wieder, wenn sie den Löffel mit der Zunge rausschieben oder das Essen rauslassen, haben sie keinen Hunger mehr. Also das habe ich noch nie erlebt, da könnte ich lange warten und immer weiter löffeln...

Er bewegt sich schon viel und kann nicht lange stillsitzen, braucht er am Ende wirklich so viel? Ich will ihn nur nicht überfüttern, aber auch nicht Hungern lassen :cry:

Vielen Dank Micha
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:38
Re: Immer noch Hunger???
Liebe Micha,

generell ist es in Ordnung, wenn sich das Baby soviel holt, wie es braucht. 330 g sind aber natürlich schon eine recht große Menge! Lassen Sie Ihrem Kleinen immer auch etwas Zeit, um die Sättigung zu merken. Füttern Sie langsam und machen Sie zwischendurch eine Pause. Rühren Sie das nächste Mal am besten wieder eine etwas kleinere Portion an, manchmal reicht es auch aus, die Mahlzeit mit etwas zu trinken abzuschließen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...